Formular Ust. Voranmeldung NRW
|
Jeb |
Geschrieben am 27.02.2007 19:01:22
|

Mitglied
|
Hallo,
würde gerne die Voranmeldungen in die entsprechenden Orginalformulare zwecks Archivierung drucken. Das ging auch mit der 2005er Voranmeldungen. Jetzt geht das nicht mehr weil die Felder in der uva-d-2007.ini, zumindest im unteren Bereich, anders Formatiert sind und dadurch nicht mehr mit den neuen Orginalformularen übereinstimmen. Ich brauche die Formularformatierung für NRW-Formulare 2007 (müssten die gleichen wie 2005 sein). Momentan helfe ich mir mit der uva-d-2005.ini, die ich in .....2007.ini umbenannt habe. Gibt es eine entsprechende neue uva-d-2007.ini für die NRW-Formulare?
Vielen Dank
Jeb |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 27.02.2007 19:27:12
|

Mitglied
|
Aus reiner Neugier: Warum legst Du da speziellen Wert auf eine NRW-Version? Eigentlich müßtest Du -- falls Du nicht eine Ausnahmegenehmigung beantragt hast -- doch eh über ELSTER online abgeben, oder nicht?
Ist denn bei Deinem Formular etwas funktional anders als bei der im Programm enthaltenen Version?
Wenn es nur um Positionierung geht, dann müßtest Du vielleicht mit den Daten in der uv*.ini Datei etwas rumspielen. Ggf. könntest Du auch das NRW-Formular als *.png einscannen und auf diese Weise nutzen. |
|
|
|
Jeb |
Geschrieben am 27.02.2007 20:14:59
|

Mitglied
|
Hallo, natürlich hast du recht. Alles geht online. Würde gerne zwecks Archivierung die Orginalformulare bedrucken. Die Druckeinstellungen der 2006 und 2007 ini-Datei passen nur nicht in die entsprechenden Felder der Orginalformulare. Leider sind die Formatierungsangaben in diesen ini-Dateien für mich "Böhmische Dörfer". Habe schon ein bisschen rumprobiert, habe es zB. nicht geschaft die 2006 und 2007 jpg. Dateien einzubinden usw. Wie gesagt "Böhmische Dörfer". Der Sinn und Zweck der Übung? Warum sind den überhaubt die Dateien hinterlegt wenn Sie nicht auf die entsprechenden Formulare abgestimmt sind? oder sich ohne große Aktion anpassen lassen?
Danke
Jeb |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 27.02.2007 20:56:29
|

Mitglied
|
Zitat Warum sind den überhaubt die Dateien hinterlegt wenn Sie nicht auf die entsprechenden Formulare abgestimmt sind? Na ja, die Idee ist eigentlich, daß Du die Daten ausdruckst auf dem Formular (der Formulargrafik), wie es bei ECuT hinterlegt ist.
Danach hast Du drei Möglichkeiten (vielleicht auch mehr, mir fallen aber nur drei ein ;o))
1. Du druckst das Formular zweimal. Eins schickst Du per Post an das FA, das andere kommt zu Deinen Akten.
2. Du hast das Winston-Plugin installiert. Dann druckst Du einmal aus (--> Akten) und läßt die UmsSt.-VA-Daten zum FA übertragen. Alternativ kannst Du von Winston auch das kleine Programm selbst installieren und tippst dort die Daten ein (und läßt übertragen).
3. Du installierst Dir ELSTER (imho bisher nur unter Windows) und tippelst dort die Daten ein (die Du von dem Ausdruck in ECuT nimmst. Läßt übertragen und kriegst einen Kontrollausdruck, der exakt so puritanisch aussieht, wie das, was beim FA ankommt.
Nochmal zur Papierversion:
Ich habe jahrelang hier in NRW das Formular genommen, was mielket im Programm verarbeitet hatte. Und ob das nun aus Schleswig-Holstein, Hamburg oder sonstwoher kam, hat niemanden interessiert. |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 01.03.2007 00:50:44
|

Mitglied
|
Falls es dir hilft. Hier ist die Originalquelle für das Formular BMF), das du dir als PDF herunterladen kannst (Link nur aus optischen Gründen umgebrochen)
http://www.bundesfinanzministerium.de/lang_de/DE/Service/Downloads/Abt__IV/
BMF__Schreiben/129,templateId=raw,property=publicationFile.pdf
Bearbeitet von Thomas R am 01.03.2007 00:51:36
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
Jeb |
Geschrieben am 01.03.2007 17:00:06
|

Mitglied
|
Hallo, danke für die Mühe. Das ist das entsprechende Formular von dem ich rede. Wie schon gesagt, die Formatierung der uva-d-2007 ist überhaupt nicht auf dieses Formular angepasst. Nichts für Ungut, ich will mich nicht beschweren. Im Gegenteil. Würde mich halt intressieren ob es eine für dieses Formular angepasset uva-d-2007 gibt?
Danke und viele Grüße
Jeb |
|
|