Bankeinzahlungen buchen
|
MichaelM |
Geschrieben am 20.04.2007 19:11:35
|

Mitglied
|
Hallo und guten Abend!
Ich bin absolut blutiger Anfänger, versuche mich seit heute durchzukämpfen. Habe einen kleinen Friseurbetrieb und möchte EÜR nutzen.
Einnahmen buchen ist ja recht einfach. Manche Ausgaben auch.
Nur:
Wie bzw. wo verbuche ich Zahlungen an die Bank, also wenn ich meine Einnahmen zur Bank bringe?
Desweiteren:
Habe hier im meinem Geschäft ein EC Gerät, da wird Ende jeder Woche der Kassenschnitt ausgelöst und Montags ist das Geld auf meinem Geschäftskonto.
Wie bzw. wo buche ich denn das?
Könnt ihr mir helfen???
Vielen Dank im voraus!
Gruß
MichaelM |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 27.04.2007 08:31:01
|

Mitglied
|
In EC&T wird, wie in jeder anderen EÜR auch, keine Zahlungen an oder von Bank gebucht. Genausowenig wie auch "Barentnahmen". hierfür kann man das Kassenbuch nutzen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
MichaelM |
Geschrieben am 27.04.2007 16:19:50
|

Mitglied
|
Hi!
O.k, alles klar, eigentlich auch logisch 
Trotzdem noch ein ppar Fragen zu Buchungen allgemein:
Bei den Einnahmen trage ich also brav jeden Tag ein was die Kunden bei mir so an Geld lassen. Das sind dann die "Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer"....richtig? Ich habe dem ganzen den Namen "Tageseinnahmen" verpasst.
Unten, bei den Ausgaben, kommt also, wenn ich es richtig verstanden habe, nur rein, was ich bar bezahlt habe oder übers Konto gelaufen ist wenn z.b. eine Rechnung bezahlt wurde.
Barentnahmen werden dort also nicht geführt, richtig?
Muss ich dafür denn ein extra Kassenbuch führen oder wie?
Sorry wenn sich die Fragen blöd anhören, ich hab das zwar alles vor Jahren auf der Meisterschule gelernt aber wie heißt es so schön "Aus den Augen aus dem Sinn"....... 
Vielen dank im voraus!
Ciao
Michael
|
|
|
|
joey |
Geschrieben am 27.04.2007 19:21:23
|

Mitglied
|
hi.