XP - Vista Datenübernahme Finanzamt
|
computabau |
Geschrieben am 21.06.2007 09:47:26
|

Mitglied
|
Hallo, habe einen neuen PC und müsste die kompletten Einstellungen auf diesen übernehmen. Die ini dateien im ECT ordner habe ich alle getauscht, werde aber immernoch nach den neuen Daten gefragt. Wo sind denn diese gespeichert? Oder ist eine Übernahme nicht möglich
Ich hatte vorher XP - jetzt Vista - hab keine Ahnung mehr - ich versuche es seit Monaten immer wieder.
Ihre Antworten bringen mich irgendwie nicht weiter  |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 21.06.2007 10:46:10
|

Mitglied
|
Ich habe mir eben nochmal die Einträge im Bugtracker angeschaut, wo jmd. sich eine Weile mit dem Problem der (in Vista vergrabenen) *.ini beschäftigt hat.
Ich würde da ganz pragmatisch rangehen und mir überlegen: Die Neu-Eingabe der pers. Einstellungen, der Konten, Verknüpfungen und evtl. Buchungspresets kostet maximal eine Stunde Zeit. Aber dann ist es auch erledigt und läuft.
Ist zwar ägerlich, aber sicherlich effektiver und Zeit- u. Nervsparender. |
|
|
|
computabau |
Geschrieben am 21.06.2007 21:56:12
|

Mitglied
|
Danke - es wiederstrebt sich zwar in mir, ein Problem nicht "korrekt" lösen zu können, aber wenn auch nicht mit einer Stunde so aber bestimmt effektiver als ich es bisher betrieben habe. Nochmal danke - ich mache mich jetzt an die Arbeit.
Sollte ich noch die richtige Lösung finden, dann teile ich es Euch mit.
Uta  |
|
|
|
Thom@s |
Geschrieben am 22.06.2007 13:35:48
|

Mitglied
|
Zitat computabau schrieb:
... ini dateien ... Wo sind denn diese gespeichert?
Hier ist recht gut beschrieben, wie man die .ini Datei lokalisieren kann:
https://www.easyct.de/forum/viewthrea...d=520#2055
Irgendwie scheint Vista aber dennoch problematisch zu sein...
Gruß Thom@s
[color=darkgray]PS. Meine Beiträge geben lediglich meine persönliche Sichtweise wieder und sollten ausschließlich als Diskussionsgrundlage verstanden werden![/color]
|
|
|
|
computabau |
Geschrieben am 22.06.2007 15:52:07
|

Mitglied
|
Nochmal danke für die Hilfe - es hat geklappt, habe den link verfolgt - versucht die .ini vom anderen PC zu kopieren und dort einzufügen - wollte nicht so - dann habe ich die alte .ini mit dem Editor geöffnet und den Inhalt kopiert - bin zur richtigen Stelle in Vista - habe die .ini wieder geöffnet und den "alten" Inhalt reinkopiert und gespeichert. Nun habe ich meine Daten auf dem neuen Vista PC und kann endlich wieder arbeiten , ohne den Weg der kompletten Neueingabe zu gehen.  |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 22.06.2007 18:18:36
|

Mitglied
|
Gut gemacht ;o)
Aber warum so rot? |
|
|