EC Einstellungen unter E/Ü Konten
|
Tomy |
Geschrieben am 03.08.2007 13:20:24
|

Mitglied
|
Hallo,
obwohl ich das Häckchen bei "Ust und Vst in der E/Ü Rechnung gesondert aufführen" gesetzt habe, erscheinen diese Konten nicht gesondert in der E/Ü Rechnung. Auch nicht nach Eingaben mit UST bzw Vst. Weiß jemand was ich falsch mache?
Gruß
Tomy |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 03.08.2007 14:53:35
|

Mitglied
|
Zum Verständnis:
Du gibst Einnahme- und Ausgabebuchungen in die Jahresdatei ein, vermerkst bei den Buchungen den Umsatzsteuer-Satz (normalerweise 7 oder 19), im Buchungsjournal stehen bei der Buchung die korrekte Beträge für Netto, UmsSt. und Brutto, aber in der ECuT-eigenen EÜR des gleichen Buchungsjahres fehlen die beiden Konten für Vorsteuer/Umsatzsteuer? Und es werden bei den anderen Konten nur die Netto-Summen angezeigt?
Was passsiert bei der Umsatzsteuer-VA für einen betreffenden Zeitraum?
Was passiert bei der EÜR auf dem amtlichen Formular ... werden da in den entsprechenden Feldern die vereinnahmte Umsatzsteuer und die geleistete Vorsteuer ausgewisen? |
|
|
|
Tomy |
Geschrieben am 04.08.2007 09:45:39
|

Mitglied
|
"Du gibst Einnahme- und Ausgabebuchungen in die Jahresdatei ein, vermerkst bei den Buchungen den Umsatzsteuer-Satz (normalerweise 7 oder 19), im Buchungsjournal stehen bei der Buchung die korrekte Beträge für Netto, UmsSt. und Brutto, aber in der ECuT-eigenen EÜR des gleichen Buchungsjahres fehlen die beiden Konten für Vorsteuer/Umsatzsteuer?"
Korrekt
"Und es werden bei den anderen Konten nur die Netto-Summen angezeigt?"
Nein, die Konten werden auch mit Mwst angezeigt
"Was passsiert bei der Umsatzsteuer-VA für einen betreffenden Zeitraum?
Was passiert bei der EÜR auf dem amtlichen Formular ... werden da in den entsprechenden Feldern die vereinnahmte Umsatzsteuer und die geleistete Vorsteuer ausgewisen?"
Wird auch korrekt gemacht
Nochmal zum besseren Verständnis:
Es müssten 2 Konten nach dem Häckchen existieren, Ust und Vst. Die genau erscheinen nicht, weder im Journal, noch bei den Konten.
Gruß
Tomy
|
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 04.08.2007 22:37:21
|

Mitglied
|
Dann muß ich leider passen.
Mach doch vielleicht eine Meldung im Bugtracker. Und dort am besten ein Bildschirmphoto des ECuT-eigenen EÜR-Ausdrucks. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 08.08.2007 00:20:57
|

Seiten Administrator
|
Und Du meinst auch die 'freestyle' E/Ü-Rechnung, nicht das EÜR-Formular?
Das wäre wirklich ein Fall für den Bugtracker. Am besten einen privaten Fehlerbericht anlegen und Screenshots und ggf. Dateien anhängen, mit denen ich das Problem nachvollziehen kann. |
|
|