EÜR 2005
|
Ming |
Geschrieben am 26.09.2007 07:07:32
|

Mitglied
|
Hallo,
nachdem ich mit Hilfe von Hr. Wiegner das EÜR-Formular 2005 gefunden/gedownloaded und in ECT eingefügt habe, wird mir dieses zwar angezeigt, aber ohne (gebuchte) Werte (auch beim Ausdruck). Was mache ich falsch?
Habe außerdem testweise (im Jahr 2005) einmal das 2006er Formular genommen und mit Testbuchungen (mit Datum im Jahr 2006) ausgedruckt...
Die Nullen (auch hier KEINE Buchungen in ECT angezeigt! Könnte in diesem Fall aber mit der falschen "Grundjahreszahl" zusammenhängen, habe es in 2006 noch nicht probiert) sind quer ins Fomular gedruckt, erst ab Seite 2 sind sie dann an den dafür vorgesehenen Plätzen!
Wäre nett, wenn Ihr helfen könntet!
many thnx Ming |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 27.09.2007 19:19:57
|

Seiten Administrator
|
Du hast alle Felder den richtigen Konten zugewiesen (Einstellungen->E/Ü-Konten)? |
|
|
|
Ming |
Geschrieben am 28.09.2007 00:43:12
|

Mitglied
|
...scheinbar bin ich nicht nur blind, sondern auch ;-)
WO/WIE kann ich die Zuordnung neu anlegen / ändern? <-- siehe Anlage...
vielen Dank -wie immer!- für die Hilfe für nOObs
Ming
Anhang geht nicht?!
Hier ne URL: http://www.boecking.de/EUER2005.jpg
Bearbeitet von Ming am 28.09.2007 00:48:31
|
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 28.09.2007 11:00:35
|

Mitglied
|
mielket vorgreifend kann ich Dir erstmal nur sagen, wie es im Normalfall aussieht, bzw. aussehen sollte:
Bei dem linken Fenster Deines *.jpg sollte in beiden Fällen statt "EÜR 2005" "E/Ü-Rechnung" stehen.
Im rechten Fenster dito, zudem sollte in dem schön großflächig weißen Drop-Down-Felde die Auswahlliste mit allen ansprechbaren Feldern aus dem EÜR-Formular stehen. Keine Ahnung, wodurch gefüttert.
Da wird Dir nur mielket helfen können.
Hast Du im ECuT-Programmverzeichnis eine EUeR2005.ecf liegen? Die wäre zumindest dafür zuständig, das Formular zu befüttern ... ob daraus auch die Zuweisungen kommen, weiß ich nicht.
Bearbeitet von robert wiegner am 28.09.2007 11:03:09
|
|
|
|
Ming |
Geschrieben am 01.10.2007 06:50:44
|

Mitglied
|
Zitat robert wiegner geschrieben:
mielket vorgreifend kann ich Dir erstmal nur sagen, wie es im Normalfall aussieht, bzw. aussehen sollte:
Bei dem linken Fenster Deines *.jpg sollte in beiden Fällen statt "EÜR 2005" "E/Ü-Rechnung" stehen.
Im rechten Fenster dito, zudem sollte in dem schön großflächig weißen Drop-Down-Felde die Auswahlliste mit allen ansprechbaren Feldern aus dem EÜR-Formular stehen. Keine Ahnung, wodurch gefüttert.
Da wird Dir nur mielket helfen können.
Hast Du im ECuT-Programmverzeichnis eine EUeR2005.ecf liegen? Die wäre zumindest dafür zuständig, das Formular zu befüttern ... ob daraus auch die Zuweisungen kommen, weiß ich nicht.
Die "sollte"-Antworten habe ich so schon vermutet, aber eben nicht vorgefunden...
Das mit Verzeichnis und Dateien habe ich auch noch mal mit umbenannten Dateien neu (ohne Erfolg!) versucht...
Kann mir "Cheffe" vll. noch helfen?
MfG Ming |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 01.10.2007 18:29:22
|

Seiten Administrator
|
Stell nochmal sicher, dass Du das richtige Formular instlalliert hast, d.h. das Teil auf dieser Seite heruntergeladen und inst Programmverzeichnis entpackt hast. Vielleicht hast Du mal versehentlich auf "Neues Formular anlegen" gedrückt und es EÜR 2005 genannt? Wie viele Einträge hast Du jetzt (nach Neustart) in der oberen rechten Combobox? Wenn mehr als einen, dann probier die mal durch und kuck, ob in der Kontenliste (Doppelcklick) Felder verfügbar sind zum Zuweisen. |
|
|