11.09.2025 02:11:13
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
ECT auf USB Stick?
Steuernull
gibt es eine Möglichkeit, ECT mit dem Plug In für Elster auf einen USB Stick zu packen und dort zu betreiben? Ich arbeite immer an verschiedenen PCs und alle meine Software ist auf dem USB Stick. Das erleichtert auch die Datensicherung ungemein - mit jeder Sicherheitskopie kann man sofort arbeiten.
Schöne Grüße, tolles Programm (spende an AI und Greenpeace)
Max
 
mielket

Zitat

Steuernull geschrieben:
gibt es eine Möglichkeit, ECT mit dem Plug In für Elster auf einen USB Stick zu packen und dort zu betreiben? Ich arbeite immer an verschiedenen PCs und alle meine Software ist auf dem USB Stick. Das erleichtert auch die Datensicherung ungemein - mit jeder Sicherheitskopie kann man sofort arbeiten.


Spricht nichts dagegen von EC&T-Seite aus und was das Plugin angeht. Zu Winston kann ich nichts sagen. Um sicherzugehen, dass die von EC&T benötigten Systembibliotheken vorhanden sind, solltest Du folgende drei Dateien von C:\windoes\system32 in das EC&T-Programmverzeichnis kopieren:

Msvcrt.dll Version 7.0.2600.2180
Mfc42.dll Version 6.2.4131.0
Msvcp60.dll Version 6.2.3104.0

Zitat

Schöne Grüße, tolles Programm (spende an AI und Greenpeace)
Max


Auch ein guter Zweck. Smile
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
schotten
ich habe ECT 1.44 mit Elster-Plugin auf einen USB-Stick kopiert. Das Programm funktioniert prinzipiell, aber das Plugin wird nicht erkannt.
Außerdem wird der Registriercode nicht übernommen und die Voreinstellung für den Tipp des Tages ist wohl auch in der Windows Registry gespeichert.
Es kann ja eigentlich nicht schaden, wenn das Programm komplett portabel ist.
Gibt es eventuell einen Trick um das Plugin auch portabel nutzbar zu machen?
Viele Grüße
Volker
 
SPACE5TAR
Sind sicherlich noch viele weitere - wie auch ich - an einer portablen Version interessiert. Wäre also nicht verkehrt das seitens des Entwicklers mal in Angriff zu nehmen. ;-)
 
http://www.temporaer.info/blog/
clemenz
gibt es hier schon was neues?

Also bei mir geht es, jedoch wenn der USB Stick an anderen PC´s auf andere Laufwerke gesetzt wird, dann wird die Datenbank nicht gefunden.
Diese liegt aber im Installationsverzeichnis.

Kann man dies Fixieren, dass im Installverzeichnis gesucht wird (bei mir im Ordner DATEN).

Oder gibt es bereits eine fertige Portable Lösung?
 
mielket
Ja. In den vier Jahren hat sich einiges getan. Die Einstllungen werden nun nicht mehr im Programmverzeichnis gespeichert, sondern in einem anzulgegenden Datenverzeichnis. Dort wird alles Essenzielle gespeichert. Unter Menü->Datei->'Datenverzeichnis wählen' kann man z.B. den USB-Stick angeben. Der kann auch bei unterschiedlichen Installationen auf verschidenen PCs auf unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben liegen.

Ich empfehle dringend, pro Computer eine reguläre Installation (unter C:\Programme) zu machen, da Plugins wie das Elster-Export verwirrt werden könnten und der Update-Mechanismus durcheinanderkommen könnte.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,022,213 eindeutige Besuche