30.10.2025 18:08:04
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
ECT auf USB Stick?
Steuernull
gibt es eine Möglichkeit, ECT mit dem Plug In für Elster auf einen USB Stick zu packen und dort zu betreiben? Ich arbeite immer an verschiedenen PCs und alle meine Software ist auf dem USB Stick. Das erleichtert auch die Datensicherung ungemein - mit jeder Sicherheitskopie kann man sofort arbeiten.
Schöne Grüße, tolles Programm (spende an AI und Greenpeace)
Max

mielket

Zitat

Steuernull geschrieben:
gibt es eine Möglichkeit, ECT mit dem Plug In für Elster auf einen USB Stick zu packen und dort zu betreiben? Ich arbeite immer an verschiedenen PCs und alle meine Software ist auf dem USB Stick. Das erleichtert auch die Datensicherung ungemein - mit jeder Sicherheitskopie kann man sofort arbeiten.

Spricht nichts dagegen von EC&T-Seite aus und was das Plugin angeht. Zu Winston kann ich nichts sagen. Um sicherzugehen, dass die von EC&T benötigten Systembibliotheken vorhanden sind, solltest Du folgende drei Dateien von C:\windoes\system32 in das EC&T-Programmverzeichnis kopieren:

Msvcrt.dll Version 7.0.2600.2180
Mfc42.dll Version 6.2.4131.0
Msvcp60.dll Version 6.2.3104.0

Zitat

Schöne Grüße, tolles Programm (spende an AI und Greenpeace)
Max

Auch ein guter Zweck. Smile

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
schotten
ich habe ECT 1.44 mit Elster-Plugin auf einen USB-Stick kopiert. Das Programm funktioniert prinzipiell, aber das Plugin wird nicht erkannt.
Außerdem wird der Registriercode nicht übernommen und die Voreinstellung für den Tipp des Tages ist wohl auch in der Windows Registry gespeichert.
Es kann ja eigentlich nicht schaden, wenn das Programm komplett portabel ist.
Gibt es eventuell einen Trick um das Plugin auch portabel nutzbar zu machen?
Viele Grüße
Volker

SPACE5TAR
Sind sicherlich noch viele weitere - wie auch ich - an einer portablen Version interessiert. Wäre also nicht verkehrt das seitens des Entwicklers mal in Angriff zu nehmen. ;-)

http://www.temporaer.info/blog/
clemenz
gibt es hier schon was neues?

Also bei mir geht es, jedoch wenn der USB Stick an anderen PC´s auf andere Laufwerke gesetzt wird, dann wird die Datenbank nicht gefunden.
Diese liegt aber im Installationsverzeichnis.

Kann man dies Fixieren, dass im Installverzeichnis gesucht wird (bei mir im Ordner DATEN).

Oder gibt es bereits eine fertige Portable Lösung?

mielket
Ja. In den vier Jahren hat sich einiges getan. Die Einstllungen werden nun nicht mehr im Programmverzeichnis gespeichert, sondern in einem anzulgegenden Datenverzeichnis. Dort wird alles Essenzielle gespeichert. Unter Menü->Datei->'Datenverzeichnis wählen' kann man z.B. den USB-Stick angeben. Der kann auch bei unterschiedlichen Installationen auf verschidenen PCs auf unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben liegen.

Ich empfehle dringend, pro Computer eine reguläre Installation (unter C:\Programme) zu machen, da Plugins wie das Elster-Export verwirrt werden könnten und der Update-Mechanismus durcheinanderkommen könnte.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,404,853 eindeutige Besuche