wie verhält es sich eigentlich mit Bannwerbung ( wo man für Klicks oder Einbeldungen eine Gutschrift bekommt) oder generell Partnernetzwerke wie affili.net , wo auch u.a. durch Verkaufsabschlüsse (durch welche Werbeart auch immer) eine Provisionsgutschrift erfolgt.
Kann dies ohne weiteres als Betiebseinnahme angesehen werden?
robert wiegner geschrieben:
Verzeih mir die Gegenfrage:
Was bringt Dich auf die Idee, daß es evtl. keine Betriebseinnahmen wären?
Bspw. wenn der Malermeister oder der Tischler ja bei der Gewerbeanmeldung ein Tätigkeitsfeld angegeben haben. Wenn nun, um den Betrieb im Internerz zu bewerben, auf der Homepage Werbung eingeblendet wird, die vergütet wird, dann sind das sicherlich Betriebseinnahmen, aber nicht aus dem angegebenen Tätigkeitsbereich.
Hier mal ein kleiner Überblick über mögliche Betriebseinnahmen:
Zuschüsse, Geschenke, Krankentagegeld, Trinkgelder, Sachbezüge, Prämien aus betrieblichen Versicherungen, Bannerwerbung, Preise aus betrieblichen Wettbewerben (Incentive-Reisen), Verkauf von Anlage- und Umlaufvermögen, Eigenverbrauch (Cafes, Bäckerei etc.), usw.
Es zählt da mehr dazu, als nur die Einnahmen aus der primären Geschäftstätigkeit.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...
mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.
dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?
mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?
mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.
mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten -Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.
mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen.
Besser einen Thread im Forum eröffnen.