10.09.2025 09:37:11
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Druckereinrichtung
Vogelfrei
Hallo liebes Forum,

ggf. hat jemand einen Tipp für mich zum Thema Druckernutzung an easyct.

Ich habe versucht das Druckerschriftbild zu verkleinern. In den Einstellungen gibt es einen Button "Druckerschrift. Der steht auf ARIAL 13. Das ist mir zu gross. Also habe ich ihn auf 10 oder 12 gestellt. Ich kann aber keine Änderung im Schriftbild erkennen.

Die Einstellung bleibt aber auch nicht dauerhaft auf 10 oder 12, sondern steht beim erneuten Öffnen wieder auf 13.

Wie und wo kann ich die Druckerschrift für meinen Laser so ändern, dass die Zeilen nicht in einander übergehen?

DANKE für Eure Hilfe.

Grüße
Stefan

 
mielket
Hm, das sollte aber gehen. Ist zufällig Vista installiert?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Vogelfrei

Zitat

mielket geschrieben:
Hm, das sollte aber gehen. Ist zufällig Vista installiert?


Nein. Ich habe das Problem -glaube ich- begriffen:

Ich habe recht viel Text in meinen Buchungsspalten (meist das max. Mögliche). Wenn ich das nun Richtung Drucker schiebe - und die Einstellung am Drucker auf DINA4-hoch belasse, ist die Buchungsschrift sehr unterschiedlich. Für die kurzen Buchungszeilen recht groß und für die langen Zeilen einfach zu klein.

Dann habe ich mir gedacht, druck das doch quer aus. Und dann habe ich mit der Schrift gespielt. Wenn man die Schrift verändert. ändert sich leider nicht die Schrift für den Buchungstext, sondern nur der Rest, der je nach Schrift in einander überläuft.

Die mangelhafte Abspeicherung hat sich (WinXP) mit einem Neustart gelöst. Fragt mich nicht, warum er das nicht speichern wollte.

Ich übergebe die Daten nun nach Excel. Und werde mir dort mit einem Makro helfen.

Grüße
Stefan
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,017,330 eindeutige Besuche