EC&T 1.36 druckt Buchungsjournal nicht
|
Johnny Cash |
Geschrieben am 08.10.2008 13:05:38
|

Mitglied
|
Hallo,
ausdrucken kann ich ohne Probleme die Einnahme Überschuss Rechnung und die Umsatzsteuererklärung. Möchte ich das Buchungsjournal drucken erscheint diese Fehlermeldung:
EASYCASH_AND_TAX MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Mit einer der Vorgängerversionen konnte ich alles ausdrucken. Wer kennt dieses Problem ?
Hat jemand noch die 1.22er Version ? Die würde ich noch mal ausprobieren !
Im Netz ist sie nicht mehr zufinden...
Vielen Dank für Eure Antworten !!!
Johnny
Bearbeitet von Johnny Cash am 09.10.2008 10:08:12
|
|
|
|
Cowboy |
Geschrieben am 09.12.2008 15:17:45
|

Mitglied
|
Howdie Johnny,
Bei mir schmiert das Programm auch komplett ab, wenn ich ein Journal drucken möchte und im Druckertreiber die Reihenfolge umgekehrt habe, so daß Blatt 1 zuletzt gedruckt wird.
Probier doch das bei Deinem Treiber mal aus.
So long,
Jack |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 19.12.2008 01:31:16
|

Seiten Administrator
|
nur für die statistik: was für drucker habt ihr? |
|
|
|
Cowboy |
Geschrieben am 20.01.2009 11:54:23
|

Mitglied
|
Howdie,
ich benutze einen Canon PIXMA 4000 unter Windows XP
So long,
Jack |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 21.01.2009 08:45:37
|

Seiten Administrator
|
Canon ist definitiv der Favorit für dieses Problem. Im Bugtracker befinden sich insgesamt 8 Absturz-Berichte für Canon-Drucker. Leider lässt es sich nicht auf jedem Canon reproduzieren, sonst hätte ich mir schon längst mal einen ausgeliehen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Bleibt bis auf weiteres nur der Umweg über einen PDF-Drucker... |
|
|
|
web-erin |
Geschrieben am 23.01.2009 22:46:17
|

Mitglied
|
Ich hatte gestern dieses Problem ebenfalls mit 1.36
Beim Ausdruck als PDF (Acrobat9) kommt eine Fehlermeldung und XP will einen Bericht an Microsoft senden.
Als es dann gelegentlich doch funktionierte, war die Schrift so klein, dass man sie selbst mit größter Vergrößerung mit Acrobat nicht lesen konnte.
Erst nach Neustart des Systems hat es dann doch geklappt.
Wenn die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt.
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 30.01.2009 21:37:40
|

Seiten Administrator
|
Probier mal FoxIt Reader! |
|
|
|
pixi25 |
Geschrieben am 17.06.2009 00:16:37
|

Mitglied
|
Nachtrag vom 19.6.2009: Problem gelöst! *freu*
Ich habe heute, nach 2 Tagen, einfach nochmals versucht einen Ausdruck vom Buchungsjournal zu erstellen und es hat geklappt. 
Allerdings ist mir völlig schleierhaft wieso es heute funktioniert hat und vor zwei Tagen trotz mehrfachen Versuchen nicht. Es hat in der Zwischenzeit überhaupt keine Veränderungen gegeben. Außer....der PC war inzwischen aus und wurde folglich wieder neu gestartet...das hilft manchmal ja auch bei Problemen...das hatte ich vorgestern tatsächlich nicht probiert. Aber ob es daran lag ?
Egal...ich freue mich erst einmal,dass es nun doch funktioniert. Meinen ursprünglichen Beitrag mit der Problembeschreibung lasse ich "unten" trotzdem hier stehen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme, die sich dann durch abwarten und PC-Neustart lösen lassen.
Falls zu trivial, kann bzw. darf der Moderator meinen Beitrag entfernen. 
------------------------------------------------------------------------------
Ursprüngliches Posting:
Hallo,
ich wollte kein neues Thema erstellen, da ich denke dass mein Problem hier rein passt.
Ich habe mir zu Beginn dieses Jahres die aktuelle Version (1.44) heruntergeladen, nachdem ich zuvor seit ca. 5 Jahren problemlos immer mit derselben Version gearbeitet habe.
Bisher hat alles mit dieser neuen Version geklappt ( hehe..selbst die 19 % MWSt muß ich nun nicht mehr von Hand eingeben ). Aber nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann die beiden Buchungsjournale ( nach Datum und nach Konto) nicht ausdrucken. Der E/Ü - Ausdruck klappt problemlos. Von daher liegt es wohl eher nicht an der Verbindung oder am Drucker, denke ich. Ich vermute, dass es irgendwie an E&C liegt. (?)
Die Umsatzsteuererklärung wird aktuell ebenfalls nicht ausgedruckt. Allerdings habe ich mit der neuen Version diese bereits einmal (Anfang April) erfolgreich ausdrucken können. Bei den Buchungsjournalen hatte ich mit der neuen Version bisher noch keinen Druckversuch unternommen.
Manchmal erscheint die Meldung "Der Druckauftrag konnte nicht gestartet werden" und manchmal erscheint die Meldung nicht (aber es wird trotzdem nicht ausgedruckt).
Wir haben folgenden Drucker: HP Color Laserjet 3600n
Hat jemand von euch eine Idee? Falls ja, bitte eine "Dummie-Erklärung".
Ich kenne mich PC "technisch" leider nicht so gut aus. Deswegen habe ich auch so lange mit der alten Version gearbeitet, weil alles gut funktionierte und ich immer Angst habe, dass bei Neuerungen Probleme auftauchen bei denen ich dann nicht durchblicke. 
@Thomas Mielke: Vielen Dank für dieses Programm. Es hat mir bisher immer gute Dienste erwiesen. Ich bzw. mein Mann sind auch offiziell registriert.
Bearbeitet von pixi25 am 18.06.2009 12:57:08
|
|
|