24.05.2019 13:23:24
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,285
· Neuestes Mitglied: Weam
Foren Themen
Neueste Themen
· My site
· Journal-Ansicht, Jou...
· Sondervorauszahlung ...
· Datensicherung: Quel...
· Innergemeinschaftlic...
Heißeste Themen
· Journal-Ansicht, ... [2]
· My site [0]
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Plugin-Entwicklung
Artikel: Plugin-Entwicklung
.NET Beispiel für ein Plugin (Tutorial in 10 Schritten)
Dieses Tutorial beschreibt den Entstehungsprozess eines minimalen Plugins für EasyCash&Tax mit Hilfe von Microsoft Visual Studio in der Sprache C#. Die Express-Version dieser Entwicklungsumgebung kann auf der Microsoft-Homepage frei heruntergeladen werden.

Die Herausforderung, ein .NET-Plugin zu schreiben, das sich wie ein ActiveX-Control verhält, dürfte dafür verantwortlich sein, dass es bisher noch kein Reguläres Plugin gibt, das für diese Plattform geschrieben wurde. Dabei ist .NET für das Handling der EC&T-Objekte geradezu prädestiniert. Vielleicht ändert es sich ja mit diesem Tutorial.


Formular statt Plugin?
Wer einfach nur eine individualisierte Ausgabe von ein paar Werten des laufenden Buchungsjahres braucht, kann das einfacher als mit einem Plugin mit einem selbsterstellten Formular bewerkstelligen (Funktion 'Formular neu erzeugen' im Formular-Menü). Hierzu dieses kleine How-To... Hinweis: Normalerweise wir die 'Formular neu erzeugen' Funktion nicht benötigt. Die üblichen Formulare werden am Ende des entspr. Zeitraums über ein Update verfügbar gemacht.

Java Script Journal - Demo einer HTML-Seite als EC&T-Plugin
Die wohl einfachste Möglichkeit, ein Plugin für EC&T zu schreiben, ist die Nutzung von HTML/JavaScript. Dabei spart man sich die Arbeit, tatsächlich ein eigenes ActiveX-Control zu programmieren und nutzt stattdessen den Internet Explorer als ActiveX.


Plugin-Schnitstellen Objektreferenz
Der Artikel beschreibt die Methoden und Eigenschaften der drei grundlegenden EC&T-Objekte im Kontext der Plugin-Architektur.


Schritt-für-Schritt Anleitung zur Erstellung eines Plugins mit Delphi
Hier werden alle einzelnen Schritte beschrieben, die nötig sind, um ein Plugin in der Programmierumgebung Delphi zu entwickeln.

Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

26.04.2019 08:01:04
vielen Dank für die Hilfe !

08.04.2019 19:42:59
@IMi Dein Ernst? In der Menüzeile oben auf Forum > entsprechende Untergruppe wählen und dann unten auf "New Thread" klicken. Überschrift wählen, Text eingeben und speichern.

08.04.2019 14:56:02
Das Mandantenverzeichn
is kann geändert werden, wenn man im Applikationsmenü "Wähle neues Datenverzeichnis" klickt.

08.04.2019 08:28:09
gerne, aber wie?

06.04.2019 17:28:32
@IMI Poste doch bitte im Forumsteil und nicht hier. Das wäre sinnvoller, auch für Antworten!

06.04.2019 14:13:27
Gibt es eine Doku, WIE man dann weiter vorgeht bis zur Übertragung der konsolidierten USTVA? Vielen Dank & LG

06.04.2019 14:13:09
Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen und WIE lege ich ihn unter einem neuen Verzeichnis an? Welchen Namen soll ich eingeben (backupB oder Jahr2019b oder?) Gibt es eine Doku, WIE man dann

06.04.2019 14:12:52
Ich habe den 2. Mandanten also da gespeichert, wo auch der erste ist. Wenn ich den 2. Betrieb aufrufe, erscheinen die Buchungen des 1. Mandanten. Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen un

06.04.2019 14:12:09
Also habe ich einen 2. Mandanten angelegt. Mir ist aber nicht klar, wie ich ein neues Verzeichnis anlege. Die Doku sagt nichts dazu außer „ Neues Verzeichnis anlegen“. Ich habe den 2. Mandanten also d

06.04.2019 14:11:33
Hallo, ich habe beim Gewerbeamt 1 Betrieb um eine 2. Branche erweitert. Vom FA habe ich eine 2. St. Nr. erhalten für separate EÜR. Aber ich muss 1 konsolidierte USTVA machen. Also habe ich einen 2

05.04.2019 14:25:02
vielleicht hast du die datei easyct.ini mit einem texteditor geöffnet? da stehen die jedenfalls drin.

04.04.2019 20:49:04
PRESETS Smile Besteht die Möglichkeit, die Liste der definierten presets anzuzeigen und auszudrucken? Habe es in der Vergangenheit einmal gemacht, weiß jedoch nicht mehr wie.. Frown

02.04.2019 14:19:35
@gabre: ein paar details wären nicht schlecht. evtl. besser im forum posten...

02.04.2019 14:18:46
@dicki: Schau mal im FAQ -> Technische Probleme

01.04.2019 12:34:28
wieso instaliert sich Elster-Export 2.12. nicht

14,779,424 eindeutige Besuche