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Kontenzuordnung E/Ü Liste 2013
tumleh
Danke für den Tip "Formular-Archiv".

Habe in W7 unter Systemsteuerung/Benutzerkonten/Einstellungen der Benutzerkonten/nie benachrichtigen/ eingestellt. Danach EasyCash1.66 neu in den alten Ordner installiert.
Erbeniss: Die Kontenfelder (1145, 1146, 1147) bleiben unsichtbar.
 
mielket
Hängt doch bitte mal Bildschirmauszüge an. Vielleicht fällt mir ja was auf... (max. 700.000 byte, am Besten .png-Datei, benutzt das Snipping-Tool unter Start-Menü->Zubehör).
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
thomas_stahl
Hallo,

ich habe es jetzt wie von Klasch beschrieben gemacht und die Konten sind da

Menü Ansicht-->"Einstellungen" > "E/Ü-Konten" > E/Ü-Rechnung 2013 und Ausgaben wählen >Taste mit Plussymbol drücken > Im Drop-Down-Feld E/Ü-Rechnung das Feld suchen > Feld markieren > Taste "Feldname-> Kontoname" und dann ok.
Jetzt erscheint im Buchungsmenü auch das zugeordnete Konto.

Jetzt muss ich nur noch die Buchungen von 2013 umbuchen und kann eine saubere EÜR rauslassen und für 2014 kann ich gleich auf den richtigen Konten erfassen
 
mielket
Also ging es die ganze Zeit darum, dass in den Einstellungen nicht das richtige Formular ausgewählt war?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
thomas_stahl
Hallo,

nein, mit dem Formular hatte es nichts zu tun. Ich hatte die neuen Formulare.

Wenn ich Ausgaben buchen wollte, waren die neuen Konten nicht da. Ich musste erst wie von Klasch beschreiben die Konten durch + hinzufügen. Nun sind sie permanent da

Ich hoffe verständlich diese Antwort?

Grüsse
Thomas
 
mielket
Ach so, sorry, ja. Ich denke immer schon zu weit voraus. Wohl weil am Anfang die Rede davon war, dass die Felder fehlten, nicht die Konten, und weil ich das im Newsletter oder dem v1.64-Newsbeitrag auf der Startseite ausführlich beschrieben hatte.

Die Felder werden nur dann automatisch angelegt, wenn noch keine Einstellungen vorhanden waren. Und zwar wird dann vom neuesten vorgefundenen EÜR-Formular die Felder genommen und daraus gleichnamige Konten erzeugt.

Was mich nur wundert ist, dass das Installieren in einem neuen Verzeichnis dazu führt, dass die Einstellungen in der easyct.ini im Datenverzeichnis nicht mehr gefunden werden. Ich muss mal ein bisschen Testen mit Neuinstallationen...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
SandraH
Ich habe leider gerade mehrere Probleme:
- Nach dem Update auf die neuste Version (1.66) und einem Jahreswechsel wird bei mir in den Einstellungen keine EÜR 2014 angezeigt (die neuste ist die EÜR 2013). (Die einzelnen Voranmeldungszeiträume sind aber auch für 2014 vorhanden)
- Zudem hatte ich im vergangenen Jahr manuell verschiedene Konten erstellt (z.B. "Lieferungen in die Schweiz, nicht im Inland steuerbar"Wink und diese auch den entsprechenden Feldern zugewiesen (hier: Zeile 42). Nach dem Update sowie dem Jahreswechsel sind alle manuell erstellten Konten aber wieder verschwunden (die seit 2014 neu existierenden Felder wie Werbekosten etc. sehe ich aber). Zu allem Überfluss finde ich sie nun nicht einmal mehr, wenn ich meine 2013.eca Datei öffne...Kann mir jemand sagen, wo die sind, wie ich sie vielleicht wieder herbekomme bzw. wie ich die Konten richtig anlege, damit ich sie nicht jedes Jahr neu anlegen muss? Das wäre wirklich hilfreich! Dankeschön!
 
mielket

Zitat

SandraH geschrieben:
Ich habe leider gerade mehrere Probleme:
- Nach dem Update auf die neuste Version (1.66) und einem Jahreswechsel wird bei mir in den Einstellungen keine EÜR 2014 angezeigt (die neuste ist die EÜR 2013). (Die einzelnen Voranmeldungszeiträume sind aber auch für 2014 vorhanden)

Das ist normal. Die EÜR 2014 wird erst im laufenden Jahr von der Finanzverwaltung in ihrer endgültigen Form herausgegeben und steht normalerweise mit dem Neujahrsupdate von EC&T zur Verfügung.


Zitat

- Zudem hatte ich im vergangenen Jahr manuell verschiedene Konten erstellt (z.B. "Lieferungen in die Schweiz, nicht im Inland steuerbar"Wink und diese auch den entsprechenden Feldern zugewiesen (hier: Zeile 42). Nach dem Update sowie dem Jahreswechsel sind alle manuell erstellten Konten aber wieder verschwunden (die seit 2014 neu existierenden Felder wie Werbekosten etc. sehe ich aber). Zu allem Überfluss finde ich sie nun nicht einmal mehr, wenn ich meine 2013.eca Datei öffne...Kann mir jemand sagen, wo die sind, wie ich sie vielleicht wieder herbekomme bzw. wie ich die Konten richtig anlege, damit ich sie nicht jedes Jahr neu anlegen muss? Das wäre wirklich hilfreich! Dankeschön!

Hilft das hier im FAQ weiter?
https://www.easyct.de/faq.php?cat_id=4 (Abschnitt 4)

Ich würde wirklich gern mal wissen, weshalb das immer mal wieder passiert. Die Konten werden zusammen mit den anderen Einstellungen in der Datei easyct.ini gespeichert, die sich im agegebenen Datenverzeichnis befindet. Eine Update-Installation sollte darauf eingentlich überhaupt keinen Einfluss haben...
Bearbeitet von mielket am 11.02.2014 13:35:36
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
SandraH
Ja, das half!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe die easyct.ini Datei wieder in den richtigen Ordner verschoben und siehe da: Alle Konten sind wieder da...schön! Das ist vermutlich passiert, weil ich mit dem Jahreswechsel auch einen neuen Ordner ("2014"Wink erstellt habe, in den ich die neue *.eca Datei hineinkopiert hatte...aber eben nicht die *.ini Datei...mea culpa!
DANKESCHÖN!
 
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mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

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