10.09.2025 23:44:13
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Kontenzuordnung E/Ü Liste 2013
tumleh
Danke für den Tip "Formular-Archiv".

Habe in W7 unter Systemsteuerung/Benutzerkonten/Einstellungen der Benutzerkonten/nie benachrichtigen/ eingestellt. Danach EasyCash1.66 neu in den alten Ordner installiert.
Erbeniss: Die Kontenfelder (1145, 1146, 1147) bleiben unsichtbar.
 
mielket
Hängt doch bitte mal Bildschirmauszüge an. Vielleicht fällt mir ja was auf... (max. 700.000 byte, am Besten .png-Datei, benutzt das Snipping-Tool unter Start-Menü->Zubehör).
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
thomas_stahl
Hallo,

ich habe es jetzt wie von Klasch beschrieben gemacht und die Konten sind da

Menü Ansicht-->"Einstellungen" > "E/Ü-Konten" > E/Ü-Rechnung 2013 und Ausgaben wählen >Taste mit Plussymbol drücken > Im Drop-Down-Feld E/Ü-Rechnung das Feld suchen > Feld markieren > Taste "Feldname-> Kontoname" und dann ok.
Jetzt erscheint im Buchungsmenü auch das zugeordnete Konto.

Jetzt muss ich nur noch die Buchungen von 2013 umbuchen und kann eine saubere EÜR rauslassen und für 2014 kann ich gleich auf den richtigen Konten erfassen
 
mielket
Also ging es die ganze Zeit darum, dass in den Einstellungen nicht das richtige Formular ausgewählt war?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
thomas_stahl
Hallo,

nein, mit dem Formular hatte es nichts zu tun. Ich hatte die neuen Formulare.

Wenn ich Ausgaben buchen wollte, waren die neuen Konten nicht da. Ich musste erst wie von Klasch beschreiben die Konten durch + hinzufügen. Nun sind sie permanent da

Ich hoffe verständlich diese Antwort?

Grüsse
Thomas
 
mielket
Ach so, sorry, ja. Ich denke immer schon zu weit voraus. Wohl weil am Anfang die Rede davon war, dass die Felder fehlten, nicht die Konten, und weil ich das im Newsletter oder dem v1.64-Newsbeitrag auf der Startseite ausführlich beschrieben hatte.

Die Felder werden nur dann automatisch angelegt, wenn noch keine Einstellungen vorhanden waren. Und zwar wird dann vom neuesten vorgefundenen EÜR-Formular die Felder genommen und daraus gleichnamige Konten erzeugt.

Was mich nur wundert ist, dass das Installieren in einem neuen Verzeichnis dazu führt, dass die Einstellungen in der easyct.ini im Datenverzeichnis nicht mehr gefunden werden. Ich muss mal ein bisschen Testen mit Neuinstallationen...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
SandraH
Ich habe leider gerade mehrere Probleme:
- Nach dem Update auf die neuste Version (1.66) und einem Jahreswechsel wird bei mir in den Einstellungen keine EÜR 2014 angezeigt (die neuste ist die EÜR 2013). (Die einzelnen Voranmeldungszeiträume sind aber auch für 2014 vorhanden)
- Zudem hatte ich im vergangenen Jahr manuell verschiedene Konten erstellt (z.B. "Lieferungen in die Schweiz, nicht im Inland steuerbar"Wink und diese auch den entsprechenden Feldern zugewiesen (hier: Zeile 42). Nach dem Update sowie dem Jahreswechsel sind alle manuell erstellten Konten aber wieder verschwunden (die seit 2014 neu existierenden Felder wie Werbekosten etc. sehe ich aber). Zu allem Überfluss finde ich sie nun nicht einmal mehr, wenn ich meine 2013.eca Datei öffne...Kann mir jemand sagen, wo die sind, wie ich sie vielleicht wieder herbekomme bzw. wie ich die Konten richtig anlege, damit ich sie nicht jedes Jahr neu anlegen muss? Das wäre wirklich hilfreich! Dankeschön!
 
mielket

Zitat

SandraH geschrieben:
Ich habe leider gerade mehrere Probleme:
- Nach dem Update auf die neuste Version (1.66) und einem Jahreswechsel wird bei mir in den Einstellungen keine EÜR 2014 angezeigt (die neuste ist die EÜR 2013). (Die einzelnen Voranmeldungszeiträume sind aber auch für 2014 vorhanden)

Das ist normal. Die EÜR 2014 wird erst im laufenden Jahr von der Finanzverwaltung in ihrer endgültigen Form herausgegeben und steht normalerweise mit dem Neujahrsupdate von EC&T zur Verfügung.


Zitat

- Zudem hatte ich im vergangenen Jahr manuell verschiedene Konten erstellt (z.B. "Lieferungen in die Schweiz, nicht im Inland steuerbar"Wink und diese auch den entsprechenden Feldern zugewiesen (hier: Zeile 42). Nach dem Update sowie dem Jahreswechsel sind alle manuell erstellten Konten aber wieder verschwunden (die seit 2014 neu existierenden Felder wie Werbekosten etc. sehe ich aber). Zu allem Überfluss finde ich sie nun nicht einmal mehr, wenn ich meine 2013.eca Datei öffne...Kann mir jemand sagen, wo die sind, wie ich sie vielleicht wieder herbekomme bzw. wie ich die Konten richtig anlege, damit ich sie nicht jedes Jahr neu anlegen muss? Das wäre wirklich hilfreich! Dankeschön!

Hilft das hier im FAQ weiter?
https://www.easyct.de/faq.php?cat_id=4 (Abschnitt 4)

Ich würde wirklich gern mal wissen, weshalb das immer mal wieder passiert. Die Konten werden zusammen mit den anderen Einstellungen in der Datei easyct.ini gespeichert, die sich im agegebenen Datenverzeichnis befindet. Eine Update-Installation sollte darauf eingentlich überhaupt keinen Einfluss haben...
Bearbeitet von mielket am 11.02.2014 14:35:36
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
SandraH
Ja, das half!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe die easyct.ini Datei wieder in den richtigen Ordner verschoben und siehe da: Alle Konten sind wieder da...schön! Das ist vermutlich passiert, weil ich mit dem Jahreswechsel auch einen neuen Ordner ("2014"Wink erstellt habe, in den ich die neue *.eca Datei hineinkopiert hatte...aber eben nicht die *.ini Datei...mea culpa!
DANKESCHÖN!
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,021,477 eindeutige Besuche