15.05.2021 04:24:43
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,630
· Neuestes Mitglied: jbog_2003
Foren Themen
Neueste Themen
· Investitionsabzugsbe...
· Voreinstellungen Ste...
· Splitting Privatanteil
· E/Ü-Rechnung \E/Ü-...
· Amazon Pan EU
Heißeste Themen
· Splitting Privata... [7]
· Investitionsabzug... [6]
· Voreinstellungen ... [2]

Thema ansehen
 Thema drucken
Privatkauf für Firma & Buchsuche
encbladexp
Hallo,

erst mal danke für das tolle Programm :-)

So dann gleich mal zu meinem 1. Problem (bin absoluter EÜR-Anfänger!!!)...

Ich Betreibe ein Nebengewerbe (Webdesign, und ab und an etwas Hardwareverkauf im kleinen Stil (also nur auf Anfrage))...

Jetzt habe ich mir über meine Firma (da wo ich Hauptberuflich tätig bin) ein Regal für meine Ordner/Bücher bestellt...

Da ich wenn ich es mir vom Gehalt abziehen lasse 15% Rabatt bekomme habe ich das auch so Bestellt, ich möchte ja sparen wenn es geht. So: Das Gehalt geht aber auf mein Privat Konto, und demnach fehlt mir ja auf dem Privat Konto auch das Geld für den Schrank (es wurde mir ja vom Gehalt abgezogen)...

Wie muss ich das jetzt Buchen? Kann ich mir einfach von Geschäftskonto das Geld auf mein Privatkonto überweisen? Und das dann trozdem ganz normal als Ausgabe Buchen? Oder muss ich das irgendwie anders machen?

Dann noch mein 2. Problem: Ich suche ein gutes Buch über Buchführung für Kleingewerbe, und zwar für "Dumme" bzw. halt Einsteiger...

mfg Betz Stefan

robert wiegner