Hallo,
ich möchte einen neuen PC verbuchen und über 3 Jahre abschreiben.
Der Rechungsbetrag und das, was EC&T für das 1. Jahr ausgibt, ist folgendes:
542,40 Brutto lt.Rechnung
455,80 Netto lt. Rechnung
111,92 Brutto lt. EC&T
86,60 VST-Betr. lt. EC&T
25,32 Netto lt. EC&T
Bei ELSTER muss ich jetzt in der EÜR (Anlageverzeichnis) eingeben:
- Anschaffungskosten
- Buchwert zu Beginn des Gew.-Ermittl.-Zeitraumes und
- Buchwert am Ende des Gew.-Ermittl.-Zeitraumes
weiterhin gibt es die Felder
- Zugänge
- AfA/Auflösungsbetrag und
- Abgänge
Mir ist jetzt allerdings völlig unklar, was ich wo eingeben muss.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank und Gruß,
Salomo
„Der Idealismus wächst mit der Entfernung von den Problemen”
(John Galsworthy)
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