Festplatte defekt, Easy Cash Rettung wie
|
eveyos |
Geschrieben am 24.01.2016 01:32:07
|

Mitglied
|
Hallo,
meine Festplatte hat sich verabschiedet. Bisher ließ sich so gut wie alles retten. Bei de, Versuch easycash zu retten komme ich leider nicht weiter.
Ich kann auf die alte Festplatte zugreifen und auch dort auf den easy cash Ordner.
Gibt es Möglichkeiten diese Daten für eine Rettung zu verwenden.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank Lena |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 24.01.2016 18:31:29
|

Mitglied
|
Du brauchst eigentlich nur zwei Dateien. Die "Jahr20xx.eca" und die "easyct.ini". Und wenn du mal die Registrierungsdaten gesichert hast, "[Name].ectreg dann ist es nach einer Neuinstallation noch einfacher.
Für die zukunft hast du sicherlich ein USB-Laufwerk als Datensicherung.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
eveyos |
Geschrieben am 24.01.2016 23:16:02
|

Mitglied
|
Vielen Dank für die Mühe. Konnte das Problem zwischenzeitlich beheben. Daten alle wieder da |
|
|
|
eveyos |
Geschrieben am 07.02.2016 18:21:48
|

Mitglied
|
Hallo,
ich bins nochmal. Das Problem ist scheinbar nur halb gelöst.
Meine Einstellungen sind nicht da. Und ich bin damit leider sehr überfordert.
Könnten Sie mir eventuell helfen?
VIele Grüße Lena |
|
|
|
eveyos |
Geschrieben am 07.02.2016 18:53:46
|

Mitglied
|
Ich denke die .ini Dateien habe ich auch gefunden. Allerdings habe ich keine Idee wo ich sie entpacken sollte.
Ohne etwas dabei falsch zu machen . |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 07.02.2016 20:17:33
|

Mitglied
|
Ob es die richtigee *.ini ist, kann man mit jedem Texteditor, z.B. Notepad, prüfen - bitte nicht Word etc.
Über die Geldsäule > Öffne Datenverzeichnis mit Explorer kannst du das Datenverzeichnis öffnen, indem sich das Programm gemerkt hat, wo es zuletzt die *.ini vermutet. Da gehört deine richtige *.ini hinein.
Thomas
|
|
|
|
eveyos |
Geschrieben am 07.02.2016 20:23:15
|

Mitglied
|
Ja, so in etwas habe ich es jetzt auch probiert. Als ich die Easy Cash dann startet kam eine Meldung das 9 neue Konten oder so ähnlich gefunden worden.
Allerdings haben die Buchungen weiterhin keine Konten hinterlegt auch meine Persönlichen Daten sind nicht eingespielt.
Es ist leider für mich zu viel Fachwissen. |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 07.02.2016 21:44:27
|

Mitglied
|
Ja hast Du denn mal deine (?) ini mal mit einem Texteditor geöffnet, so bis zur Mitte heruntergescrollt und geprüft, ob dort deine Daten und die Konten überhaupt drinstehen?
Denn das klingt so, als hättest du das Programm einfach ein installiert und er bietet dir die Standar-ini an.
Hast du denn am Datenverzeichnis etwas verändert?
Thomas
|
|
|
|
eveyos |
Geschrieben am 07.02.2016 21:59:05
|

Mitglied
|
Naja, ich hatte hilfe bei der Installation. Da haben wir die .eca Datei bei der Installation genutzt für die Daten.
Die Person kennt das easy cash Programm aber nicht und wusste bze. kennt die .ini Datei nicht.
Ich schätze das diese hätte mit Installiert werden müssen.
Allerdings ist das für mich wie gesagt alles sehr fremd. Und möchte natürlich nichts falsch machen so dass das Problem noch schlimmer wird.
Ich denke da müsste jemand drüber schauen. Würde sonst morgen bei einer PC Hilfe vorbeischauen. Vermute aber das auch die Probleme haben werden das ganze nach zu voll ziehen weil Ihnen das Programm fremd ist.
Viele Grüße LEna
|
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 07.02.2016 22:08:25
|

Mitglied
|
Lena, ich vermute mal, du hast keine regelmässige Datensicherung gemacht. Konntest du irgendwo vor der Neuinstallation deine Daten sichern? Wenn nicht, dann hast du eine jungfräuliche Programmversion - da hilft alles nichts mehr.
Für die Zukunft solltest du dir auf jeden Fall eine USB-Festplatte kaufen und regelmässig deine Daten sichern.
Ich persönlich habe alle Windows eigenen Datenordner auf eine eigene Partition D verlegt, dann fällt die Datensicherung einfacher. Vielleicht kann dir dein Helfer noch mal auf die Sprünge helfen.
Thomas
|
|
|