Ich bin zwar nicht vom Baufach, aber ich würde wie folgt buchen:
1) Werkzeug auf ein eigenes Konto, das ich für die EÜR den geringwertigen Wirtschaftsgütern zuordnen würde - auch wenn dies erst für Artikel ab 100 Euro notwendig ist. Darunter dann ggf. unter Büromaterial
2) Eigenes Konto Verbrauchsmaterial anlegen und für die EÜR unter "übrige Betriebsausgaben"
3) M.E. außer Sicherheitsbekleidung (Schuhe mit Stahlkappe und Helm etc.) nichts! Ggf. beim FA nachfragen
4) Auch auf Neckermann Rechnungen steht eine USt. Sollte keine Rechnung vorliegen, kann auch nichts gebucht werden. Also Rechnung mit USt Betrag suchen. Dann kann die Kamera direkt auf das Konto geringwertige Wirtschaftsgüter.
Übrigens. Meines Wissens müssen alle angeschafften geringwertigen Wirtschaftsgüter in einer eigenen Liste erfasst nachgewiesen werden, auch über den 1 Jahres Zeitraum hinaus.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
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