ich versuche gerade, für die Umsatzsteuer-Voranmeldung des 4. Quartals einen innergemeinschaftlichen Erwerb von Waren zu anderen Steuersätzen zu buchen (Coronabedingt jetzt 16 statt wie zuvor 19 Prozent). Ich gehe dabei wie hier gezeigt (https://www.easyc...ad_id=1551) vor.
Das Problem ist allerdings das dort geschilderte Einnahmenkonto. Ich kann es nicht mit dem dazugehörigen Feld 98 ("Innergemeinschaftliche Erwerbe zu anderen Steuersätzen" ) in der Umsatzsteuer-Voranmeldung verknüpfen, da es erst gar nicht in der Pulldown-Liste angeboten wird. In der Liste werden nur innergemeinschaftliche Erwerbe zu 19 bzw. 7 Prozent angezeigt.
Feld 98 taucht nur dann auf, wenn ich stattdessen ein Ausgabenkonto anlege.
Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Bug?
Danke für Eure Hilfe
Thomas
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.
Wo finde ich EÜR-Formular 2020 (Deutschland) ? Meine errechneten Daten wurden alle auf dem einzigen Formular EÜR-Formular 2019 (!!!) (Deutschland) ausgegeben.
@katja: Die müssten wahrscheinlich auf " nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen" gebucht werden. Du kannst aber auch ein extra Konto dafür anlegen und mit dem EÜR-Feld verknüpfen.
Bei jedem Programmstart sind sämtliche easyCash-Einstellu ngen (pers-, FA, EÜ/Kt..) verschwunden.
Getätigte Buchungen sind noch vorhanden.
Was mache ich falsch?
beim Öffnen der Datei werden alle Buchungen als Buchungen mit nicht zugewiesenen Bestandskonten angezeigt, obwohl alle verbucht sind
was läuft da falsch, gehe ich auf die Buchung sehe ich das zugeord