08.02.2023 04:04:02
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,900
· Neuestes Mitglied: burkhardpranke
Foren Themen
Neueste Themen
· PV-Einnahmen: nur Mw...
· E/Ü Rechnung für 2...
· 2023 fehlt (obwohl v...
· Sound (Fehlerpiepsen...
· Eine EÜR für mehre...
Heißeste Themen
· macOS Ventura [8]
· Fehler Installati... [7]
· Eine EÜR für me... [3]
· Laptop Sofortabsc... [3]
· PV-Einnahmen: nur... [0]

Thema ansehen
 Thema drucken
Fehler Installation ECT für MacOS Monterey
thomas_stahl
Hallo liebe Community,

ich versuche ECT für MacOS Monterey 12.6.2 zu Installieren und bekam folgende Meldung: „EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Thomas
 
mielket
Das ist seltsam. Ich habe die Software ganz normal bei Apple signieren lassen und auch mein Apple Developer Account ist noch aktiv.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Ich habe es eben noch mal probiert (allerdings unter Monterey 12.4). Hat ohne Probleme funktioniert.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
thomas_stahl
Hallo,

vielleicht hilft das weiter. Also es scheint zusätzlich ein Problem für Avira zu sein. Folgende Meldung:

The term 'TR' denotes a trojan horse that is able to spy out data, violate your privacy, or perform unwanted modifications to the system.

Und ich bekomme auch das ursprünglich Popup mit folgenden Meldungen:
„EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

macOS kann nicht verifizieren, dass dies App keine Malware enthält.
 
mielket
Ich nehme an, die Heurisik von Avira schlägt an, weil EC&T in der Lage ist sich Plugins nachzuladen und so das "System zu verändern" -- auch wenn es nur das Crossover-System zur Windows-Emulation ist, das abgeschottet in eine sog. "Bottle" läuft.

Ein Betriebssystem-Update auf meinem Mac ist immer eine größere Operation, weil ich mir leider nur den MacMini mit der 128 SSD besorgt hatte und immer vorher Platz freischaufeln muss.

Vielleicht schaffe ich es nächste Woche schon ein Update für Mac fertigzumachen, das ich dann auch ganz frisch bei Apple signieren lasse. Vielleicht behebt es das Problem damit.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
thomas_stahl
Hallo,

das wäre super!, denn ich nutze bisher ECT als Windows Version.....und ECT ist der einzige Grund warum ich auf meinem Mac Parallels installiert habe und noch ein Windows Betriebssystem parallel auf meinem Rechner vorhalte.

Deswegen will ich 2023 auf ECT Mac umstellen....d.h. spätestens 10. Februar für die Januar Voranmeldung würde ich gerne das ECT Mac am laufen haben....dann kann ich irgendwann mal Windows und Parallels endlich vom Rechner werfen.


Vielen Dank und Grüsse
Thomas
 
thomas_stahl
Hallo,

Frage:

Ist das für MacOS Monterey nun fertig?

Bezog ich der Post..."Dann hoffe ich, dass mein neues Software- Signatur- Zertifikat auch noch heute kommt. Das hat sich doch arg gezogen..." darauf?

Danke und Grüsse
Thomas
 
mielket
Die Reihenfolge: Erstmal mache ich heute das Elster-Plugin mit dem neuen Voranmeldungsformular fertig. Dann die Windows-Version und dann die Mac-Version (die unter Monterey wie auch Ventura laufen sollte).

Apple hat seine eigene Zertifikate-Geschichte. Das ist unabhängig von meinem Zertifikats-Martyrium für Windows. Ich habe aber ein bisschen meine Zweifel, dass es an der alten Signatur liegt, aber wir werden sehen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

mielket
06.02.2023 16:58:01
@SID: meinte den Teil "noch keine neue Version des Hauptprogramms" ... "plane das Release für nächste Woche" (also diese)

SID
06.02.2023 13:23:00
im Newbeitrag finde ich leider nichts zum E/Ü Formular 2022.

mielket
04.02.2023 12:57:52
@SID: liest du news-beitrag von gestern... Smile

till
03.02.2023 16:15:00
Elster Plugin funktioniert prima! Grin

SID
03.02.2023 10:40:33
EÜ Formular für 2022 fehlt leider auch.

mielket
02.02.2023 18:52:47
Das Elster-Plugin kann jetzt geupdatet werden.

mielket
02.02.2023 17:04:00
ok, Testübertragung hat funktioniert. Jetzt versuche ich noch mal die Umlaute, die von Elster kommen, richtig auszugeben.

mielket
02.02.2023 14:24:36
Das ist erwartbar. Am Elster-Plugin sitze ich immer noch dran.

mbit
02.02.2023 13:30:31
Selbes Problem wie @retrofreak: Anzeigen der USt-Voranmeldung für Januar 2023 funktioniert, Senden via Elster-Plugin schlägt mit Fehler 610001042 fehl. Frown

retrofreak
02.02.2023 07:19:06
Moin, danke für die Early-Bird USt Formulare. Anzeigen geht, beim Senden kommt 610001042 Shock

UGF
02.02.2023 07:01:27
Ich kriege einen ERiC-Fehler. Datenartversion. Case-sensitive. Plugin veraltet etc.

till
01.02.2023 21:20:35
Smile Vielen Dank! Leider scheint die .dll für das Jahr in der Hauptinstallation noch zu fehlen. Jedenfalls beschwert sich der Transfer ... Frown

mielket
01.02.2023 20:48:09
für die early birds schon mal das deutsche USt.-Voranm. 2023 als .zip-Download

mielket
01.02.2023 14:14:50
Nö. Im Prinzip ist es genau das Gleiche wie beim Elster-Zertifikat.
Dass ich den EC&T- Installer damit signiere ist halt nötig, damit keine Meldung "unbekannter Hersteller" kommt.

UGF
01.02.2023 10:36:06
Blöde Frage: Das neue Software-Signatur-
Zertifikat ist zwingend erforderlich für die USt-VA?

25,847,306 eindeutige Besuche