Zitat fred2 geschrieben:
Wie bekomme ich eine Liste aller offenen Posten( nicht bezahlte Kundenrechnungen) ? Unser Steuerbüro benötigt diese.
Wie verbuche ich Ausgaben, z.B Tankquittungen , Büromaterial etc.?
Ich kanns nicht finden
Vielen Dank im Vorraus
Als Warenwirtschaft benutzen wir JTL Wawi
Die Liste der offenen Posten musst du schon selbst zusammenstellen, idealerweise legst du hierbei alle Ausgangsrechnungen in eine Mappe. Bei Durchsicht der Zahlungseingänge nimmst du die bezahlten Rechnungen raus, stempelst sie ab und heftest sie zu deinen Fibu-Unterlagen. Was dann noch in der Mappe ist, gibst du deinem Steuerberater, wenn er es denn haben will, oder vermerkst es dir in einer kurzen Zusammenstellung. Was 6 Wochen über der Zahlungsfälligkeit liegt, solltest du dir mal vornehmen und überlegen, wie du an dein Geld kommst.
Für die von dir genannten Ausgaben gibt es Konten in ECuT, du musst nur die Vorschläge bezgl. Ausgabenkonten dir im Dialog-Fenster anzeigen lassen. |