08.02.2023 04:35:11
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,900
· Neuestes Mitglied: burkhardpranke
Foren Themen
Neueste Themen
· PV-Einnahmen: nur Mw...
· E/Ü Rechnung für 2...
· 2023 fehlt (obwohl v...
· Sound (Fehlerpiepsen...
· Eine EÜR für mehre...
Heißeste Themen
· macOS Ventura [8]
· Fehler Installati... [7]
· Eine EÜR für me... [3]
· Laptop Sofortabsc... [3]
· PV-Einnahmen: nur... [0]
Elster-Export v2.0 verfügbar
Der neue Elster-Export steht seit eben zum Download -- am Besten via Plugin-Manager (Datei-Menü in EC&T).

Hinweis zur Installation:

Es gab vereinzelt Berichte, dass bei der Installation die Heuristiken einiger Antiviren-Programme Fehlalarme lieferten. Sollte das Antiviren-Programm tatsächlich anschlagen und nicht mit einem konkreten Schädlingsnamen aufwarten, empfehle ich es zu deaktivieren und die Installation manuell neu zu starten (siehe nächster Absatz).

Sollte es einen 'Fehler Code 5 -- Zugriff verweigert' geben, muss der Computer neu gestartet werden und ohne dass ein anderes Programm läuft die Installation wiederholt werden. Die Installationsdatei ist auch hier auf www.easyct.de -> Downloads -> Plugins zum manuellen Download hinterlegt.

Hintergrund zur 'major release':

Es gab eine Umstellung bei den Finanzverwaltungs-Servern, die mich zwang auf eine neue Programmbibliothek zu wechseln. Leider ist die Setup-Datei jetzt auf 12MB angewachsen und das installierte Plugin verschlingt 40 MB auf der Festplatte. Dafür gibt es aber jetzt einen offiziös aussehenden Versandbericht.

Ich bitte bei Fragen oder Problemen zunächst einmal das Elster-Plugin-Forum zu durchsuchen und ggf. dort zu posten. Ich lese mit! ;)

Signaturkarten und Elster-USB-Sticks:

Wenn nicht das Softwarezertifikat benutzt wird, muss der Pfad zum Treiber des Kartenlesers bzw. Sticks oben im Datei-Eingabefeld angegeben werden. Ich habe das leider mangels Hardware nicht testen können und bin hier auf Rückmeldungen angewiesen.
Kommentare
1 #1 mielket
, 10.01.2014 18:06:27
Hinweis für Nutzer von Signaturhardware (USB-Stick und Kartenleser): http://www.easyct...ad_id=2280
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

mielket
06.02.2023 16:58:01
@SID: meinte den Teil "noch keine neue Version des Hauptprogramms" ... "plane das Release für nächste Woche" (also diese)

SID
06.02.2023 13:23:00
im Newbeitrag finde ich leider nichts zum E/Ü Formular 2022.

mielket
04.02.2023 12:57:52
@SID: liest du news-beitrag von gestern... Smile

till
03.02.2023 16:15:00
Elster Plugin funktioniert prima! Grin

SID
03.02.2023 10:40:33
EÜ Formular für 2022 fehlt leider auch.

mielket
02.02.2023 18:52:47
Das Elster-Plugin kann jetzt geupdatet werden.

mielket
02.02.2023 17:04:00
ok, Testübertragung hat funktioniert. Jetzt versuche ich noch mal die Umlaute, die von Elster kommen, richtig auszugeben.

mielket
02.02.2023 14:24:36
Das ist erwartbar. Am Elster-Plugin sitze ich immer noch dran.

mbit
02.02.2023 13:30:31
Selbes Problem wie @retrofreak: Anzeigen der USt-Voranmeldung für Januar 2023 funktioniert, Senden via Elster-Plugin schlägt mit Fehler 610001042 fehl. Frown

retrofreak
02.02.2023 07:19:06
Moin, danke für die Early-Bird USt Formulare. Anzeigen geht, beim Senden kommt 610001042 Shock

UGF
02.02.2023 07:01:27
Ich kriege einen ERiC-Fehler. Datenartversion. Case-sensitive. Plugin veraltet etc.

till
01.02.2023 21:20:35
Smile Vielen Dank! Leider scheint die .dll für das Jahr in der Hauptinstallation noch zu fehlen. Jedenfalls beschwert sich der Transfer ... Frown

mielket
01.02.2023 20:48:09
für die early birds schon mal das deutsche USt.-Voranm. 2023 als .zip-Download

mielket
01.02.2023 14:14:50
Nö. Im Prinzip ist es genau das Gleiche wie beim Elster-Zertifikat.
Dass ich den EC&T- Installer damit signiere ist halt nötig, damit keine Meldung "unbekannter Hersteller" kommt.

UGF
01.02.2023 10:36:06
Blöde Frage: Das neue Software-Signatur-
Zertifikat ist zwingend erforderlich für die USt-VA?

25,847,478 eindeutige Besuche