13.12.2019 17:06:16
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,337
· Neuestes Mitglied: aradii
Foren Themen
Neueste Themen
· Umzug auf neue Festp...
· Schnell ans Ende ein...
· Rückkehr zur Kleinu...
· Mietnebenkosten
· Anlagenverzeichnis P...
Heißeste Themen
· Schnell ans Ende ... [5]
· Umzug auf neue Fe... [0]
EasyCash&Tax v1.67 verfügbar
Die Änderungen gegenüber v1.66:

- Handling der Suchfunktion vereinfacht: Strg-F öffnet nun jederzeit die Such-Werkzeugleister. Nach Eingabe des Suchbegriffs kann mit Strg-F (oder F3) vorwärts weitergesucht werden. Strg-R (oder Shift-F3) sucht rückwärts.
- Weitere Strg-Tastaturkürzel sind für das Buchen-Menü verfügbar, z.B. öffnet Strg-E den Einnahmen-Buchen-Dialog.
- Im Journalfenster kann jetzt mit den Pfeiltasten, Bildlauftasten sowie Pos 1 und Ende navigiert werden.
- Österreichisches Formular E1a: Feld 9230 ist jetzt an der richtigen Position.
- Im Plugin-Manager wird jetzt beim Download der Warte-Cursor angezeigt und der Download-Button deaktiviert um ein doppeltes Drücken zu verhindern.

Diese kleinen Änderungen rechtfertigen vielleicht keine neue Version, aber ich wollte das raus haben, weil ich mich in der nächsten Zeit mal an einer v2.0 versuchen werde, die ein völlig überarbeitetes User-Interface haben soll. Ich weiß nicht, ob ich mich damit im Moment nicht überhebe, aber die Resonanz in der letzten Zeit (insbesondere was Spenden anging, Dank an alle Mäzen!) hat mich ermutigt einmal ein bisschen was zu wagen. Ich möchte noch nichts versprechen, hoffe aber dass ich ausreichend weit damit komme, bevor mich das business-as-usual wieder einholt.

Diskussion dazu gibt es im Forum-Thread.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

21.11.2019 23:07:38
@Ina Links oben auf die Geldsäule klicken dort dann auf Export. Die beiden *.csv lassen sich in Excel überführen.

21.11.2019 18:26:41
Ich möchte die einzelnen Einnahmen und Ausgaben gern im Excelformat speichern bekommen nur die Zusammenfassung E/Ü

19.11.2019 14:46:09
Danke!

19.11.2019 10:41:01
... Dafür am Besten ein mit EÜR-Feld(1)108 verknüpftest Konto anlegen und dann jeweils für die Jahrhres-USt-Erkl.
bei Mein Elster oder ElsterFormular herausrechnen.

19.11.2019 10:33:38
@KlausWei: Das USt-Formular ist gegenwärtig in EC&T nur ein aufs Ganze Jahr erweitertes USt-Voranmeldungsf
ormular. Deshalb wird Feld 179 noch nicht unterstützt. ...

18.11.2019 16:19:09
Aber ich kann dafür keine Zuordnung der Konten finden? unentgeltliche wertabgaben - sonstige leistungen nach § 3 absatz 9a ustg zu 19 prozent

18.11.2019 16:05:56
Hallo! Die Private PKW Nutzung wird im USt-Erklärungsform
ular zum Feld 177 hinzugerechnet. Mein Finanzbeamter sagt, es müsse ins Feld 179 Unentgeltliche Wertabgaben, Sonstige Leistung

18.11.2019 13:21:17
@ghosta: nimm einfach das Formular für 2018.

17.11.2019 17:28:09
Hallo, würde gerne zur Kontrolle schon mal eine E/Ü für 2019 ansehen. Gibt es da ein Formular oder kann man das für 2018 irgendwie ändern? Danke und lG, Angela

14.11.2019 16:33:46
Wo werden umsatzsteuerfreie Umsätze mit der Schweiz gebucht?

09.11.2019 13:42:14
Bei Centbeträgen kommt die Differenz dadurch, dass die Steuer in den Formulare von den auf ganze € gerundeten Bemessungsgrundlag
en abgeleitet werden.

06.11.2019 18:03:13
@KlausWei z.B. durch fehlerhafte Kontenzuweisung, daher alles mal prüfen.

05.11.2019 13:52:55
Wodurch kann Differenz in EÜR und Umsatzsteuererklär
ung entstehen bei den Einnahmen?

09.09.2019 16:56:14
hat super geklappt

13.08.2019 08:57:23
Herzlichen Dank!

17,006,346 eindeutige Besuche