Jüngst konnte ich das Phänomen des verschwundenen Anfangsbuchstaben mit eigenen Augen beobachten -- allerdings nicht mit einem P sondern mit X am Anfang. (Das wahr bei mir wohl die erste Buchung überhaupt, die mit einem X im Beschreibungstext begann.) Leider trat der Fehler nicht mehr auf als ich eine Debug-Version gebaut habe, um schrittweise durch den Code zu gehen.
Ein Nutzer hatte den Quellcode geladen und bei sich auch schon mit einer anderen Version der Entwicklungsumgebung das Plugin gebaut. Auch dabei verschwand der Fehler. Als workaround habe ich es ihm gleichgetan. Die v5.0 ist jetzt mit Visual Studio 2013 gebaut -- dasselbe Tool, das die aktuelle ElsterFormular Version benutzt. Wer ElsterFormular nicht installiert hat, bei dem kann es sein, dass beim Update die Laufzeitbibliotheken (redistributables) für Visual C++ 2013 heruntergelanden werden. Also bitte nicht erschrecken. :)
Als Nebeneffekt kann es sein, dass alte Windows-Versionen (Windows XP?) oder exotische Umgebungen wie Emulatoren auf Mac oder Linux, die bisher mit dem Plugin liefen, jetzt nicht mehr unterstützt werden.
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?