Es wird jetzt eine Mindest-Fenstergröße bei Buchen-Dialog garantiert. Zuvor wurde die Fenstergröße nicht richtig initialisiert und das Fenster oft zu klein dargestellt, was bei Usern zu verwirrung führte, die nicht wussten, dass die Größe des Buchen-Fensters in v3 mit der Maus verändert werden kann. Außerdem gibt es auf User-Feedback hin ein paar weitere Usability-Verbesserungen.
Änderungen der v3.2 im Einzelnen:
Beim Buchen-Dialog wird nun geprüft, ob er eine Minimalgröße unterschreitet und diese ggf. wiederhergestellt.
Waren keine Betriebe angelegt, wurde in der Freestyle-EÜR die Steuernummer nicht angezeigt.
Unter Einstellungen->E/Ü-Konten wird jetzt eine möglichst aktuelle EÜR bzw. E1a vorausgewählt.
Meldungen mit "nicht noch einmal anzeigen"-Checkbox werden jetzt nicht mehr abgehackt angezeigt.
Demnächst wird es noch ein Update des Elster-Plugins geben, bei dem es Fehler bei der Plausibilitätsprüfung gibt.
Update: Es wird wohl eher auf eine v3.3 von EC&T hinauslaufen statt eines Updates des Elster-Plugins. Eine neue Version des EÜR-Formulars 2024 behebt den Plausibilitätscheck-Fehler.
Update 2: Eine v3.3 von EC&T mit dem korrigierten EÜR-Formulars 2024 ist jetzt für den Download via Plugin-Manager verfügbar.
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?