26.01.2020 22:38:48
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,370
· Neuestes Mitglied: Karin Sperling
Foren Themen
Neueste Themen
· Buchungs-Presets
· Umsatzsteuer 2019
· Bug: letzte geöffne...
· Kassenbuch Import
· Rückkehr zur Kleinu...
Heißeste Themen
· Bug: letzte geöf... [7]
· Umsatzsteuer 2019 [2]
· Kassenbuch Import [2]
· Buchungs-Presets [1]
Schätzung durch Fiskus darf keine Strafe sein
FRANKFURT, 13. Januar. Ein Finanzamt darf Abgaben nicht absichtlich zu hoch ansetzen, um einen Bürger oder ein Unternehmen zur Abgabe einer Steuererklärung zu zwingen. Das hat das Finanzgericht München bekräftigt. Im Streitfall erklärten die Richter eine solche "Strafschätzung" für willkürlich. Der auf dieser Grundlage erlassene Steuerbescheid sei nicht nur rechtswidrig und könne angefochten werden, sondern von vornherein nichtig. Das Gericht wies darauf hin, dass nach der Abgabenordnung Verspätungszuschläge und Zwangsgelder möglich sind, um Druck auf einen Steuerpflichtigen auszuüben. Dieser Weg habe Vorrang gegenüber einer Schätzung der Besteuerungsgrundlagen durch die Behörde. In dem Rechtsstreit ging es um Einkommen- und Umsatzsteuer eines Gewerbetreibenden. Die vom Fiskus angesetzten Zahlen seien nicht nachvollziehbar, rügte das Gericht. Sie wichen "krass" von den tatsächlichen Verhältnissen ab und hätten "keinen Realitätsbezug" (Az.: 2 K 1865/08).

Text: F.A.Z., 14.01.2009, Nr. 11 / Seite 17

(freundlicherweise zur Verfügung gestellt von user chatplay)
Kommentare
11053 #1 wxhwxh
, 23.11.2010 03:52:45
wow gold
world of warcraft gold
buy wow gold
cheap wow gold
cheapest wow gold
buy world of warcraft gold
buy cheap wow gold
world of warcraft money
wow money
world of warcraft powerleveling
wow power leveling
wow gold eu
world of warcraft leveling
wow power level
buy warcraft gold
warcraft money
cheapest world of warcraft gold
world of warcraft sale
buy cheap wow money
runescape gold
runescape gp
runescape cash
runescape rapid gold
runescape money
runescape gold farming
runescape armor
runescape items
runescape equipment
runescape suite
runescape accounts
runescape questhelper
rs gold
rs rapid gold
rs money
rs gold farming
rs armor
rs items
rs equipment
rs suite
rs accounts
rs questhelper
buy runescape
cheap runescape
cheapest runescape
fast runescape
runescape sale
buy cheap rs
mesos
mesos sale
maplestory gold
maplestory money
maplestory mesos
maplestory sale
maplestory cash
maplestory shop
maplestory item stuff
maplestory equipment
maplestory power leveling
maplestory accounts
maple story gold
maple story money
maple story mesos
maple story sale
maple story cash
maple story shop
maple story item stuff
maple story equipment
maple story powerleveling
maple story accounts
buy maple story
cheap maple story
cheapest maple story
buy mesos
cheap mesos
cheapest mesos
runescape gp
runescape coins
runescape cash
runescape money
runescape gold
runescape sale
runescape shop
runescape guide
runescape questhelp
runescape powerleveling
runescape millions
runescape armor
runescape stuff
runescape2 gold money
cheapest runescape
fast easy runescape
rune gold money
rs gp
rs coins
rs cash
rs sale
rs stuff
rs armor
rs money
rs gold
cheapest rs
buy cheap rs
fast easy rs
rs currency
runescape cheats
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

26.01.2020 13:04:17
@FR: Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt korrigiert.

26.01.2020 09:27:39
Ich habe die Formulare für 2020 runtergeladen, es werden noch die PNG.Dateien für 2019 angezogen., wenn ich diese lösche erscheint beim Formular nur der Text

21.01.2020 14:39:41
Was für eine Android-Version benutzt Du?

18.01.2020 09:03:31
Hilfe: Kann mir jemand Helfen, bei der Übergabe des Fahrtenbuchs von EasyRide&Touch Android kommt immer "Fehlender Parameter'action'"?

15.01.2020 21:58:28
@Bennewitz & @DanielaNeitzke: Macht für solche Fragen lieber einen Foren-Thread auf. Hier in der Shoutbox kann man das schlecht besprechen.

15.01.2020 19:09:57
Ich habe im Keller vom Haus ein kleines Büro. Bringt das etwas, wenn man es als Arbeitszimmer angibt ? Wie wird das berechnet ?

15.01.2020 19:07:16
Hallo BCFlesch, Danke für die Info.

15.01.2020 19:06:24
Hallo Herr Milke,danke für die Infos.

15.01.2020 17:00:47
Vielleicht in der Anzeige"Monat" auch nur den Januar eingestellt?

15.01.2020 13:11:18
Ausserdem stimmt der Saldo nie Cool

15.01.2020 13:10:12
Hi, ich habe alle Dauerbuchungen neu angelegt, mit Datum von 1.2020 bis 12.2020, es wird aber nur Dezember als einziges ausgeführt und da auch nur eine Dauerbuchung, woran kann das liegen? Shock Edit: k

12.01.2020 09:50:59
Hallo Bennewitz, genau da rein

09.01.2020 18:57:00
Hallo, in welche Spalte werden Pkw Ausgaben gebucht ? Laufende und feste Kfz Kosten ohne Afa und Zinsen ?

09.01.2020 18:50:42
Hallo mielket, Danke für die Info. Mfg. Bennewitz

08.01.2020 13:27:13
Neue Formulare plane ich gegen Ende Januar zu releasen.

17,437,785 eindeutige Besuche