19.01.2021 22:12:18
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,560
· Neuestes Mitglied: Coskun
Foren Themen
Neueste Themen
· Umsatzsteuervoranmel...
· Corona soforthilfe i...
· Installation ab Cata...
· Falsche Buchung - Wi...
· Von Subunternehmer b...
Heißeste Themen
· Umsatzsteuervoran... [25]
v1.41 Release und Elster-Export v1.0
Wie schon in der Shoutbox erwähnt, gibt es eine Test-Version, die nur eine Testverbindung aufbaut, bei der finanzamtsseitig keine Daten steuerlich verarbeitet werden:

http://easyct.no-ip.org/download/ECTElsterTest.zip

Die im Zip-Archiv enthaltene ECTElster.ocx in das Verzeichnis C:\programme\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export entpacken und die vorhandene überschreiben. Zuvor muss aber erstmal die Standardversion installiert sein, die man über den Plugin-Manager (Datei-Menü) bekommt. Durch überinstallieren mit der ECTElsterSetup.exe kann man die Standard-Version jederzeit wiederherstellen, wenn man nicht mehr testen möchte. (Befindet sich normalerweise im Verzeichnis C:\programme\EasyCash&Tax\download.)
Kommentare
9733 #1 Frank@ECT
, 19.02.2009 16:09:39
Elster funktioniert scheinbar tadellos. Jedoch habe ich nicht gedacht, dass es nach klick auf "senden" gleich ans FinAmt rausgeht, sondern zunächst in das Programm Elster übertragen wird.

Jetzt habe ich gleich zweimal den Januar erneut übermittelt. Mal sehen was mein FinAmt dazu sagt Smile
1 #2 mielket
, 19.02.2009 16:50:38
Wenn der gleiche Voranmeldungszeitraum das 2. mal übertragen werden soll, macht das schlaue Plugin automatisch ein Häkchen bei 'korrigierte Anmeldung'. Also dürfte eigentlich kein Grund bestehen, dass das Finanzamt was kritisiert.
3065 #3 Ingeborg Röwer
, 19.02.2009 17:06:19
Hallo,
habe soeben 1.41 runtergeladen und dann das Elster-Plugin. Symbol in ECT erscheint. Beim anklicken die Meldung: " Aus irgendeinem Grund kann ich den Dateipfad des Formulars nicht ermitteln!"
Und nun?
MfG, Ingeborg
1 #4 mielket
, 19.02.2009 17:34:14
Die Meldung hatte schon jemand anderes... das hatte ich den Verdacht, dass die 1.41 noch nicht installiert war. Hmm... Welches Betriebssystem läuft? Eine Repräsentation der UVA wird nicht aufgebaut in der Liste, nehme ich an?
1 #5 mielket
, 19.02.2009 18:06:14
Hab's gefunden: Es gab ein Problem bei der Voreinstellung des Anmeldungszeitraums bei Quartal-Zeiträumen. Wird in v1.1 behoben sein. Bis dahin bitte die Meldung ertragen und den Voranmeldungszeitraum links oben manuell auswählen.
9703 #6 TD
, 23.02.2009 16:53:56
Hallo,
vielleicht sitze ich auf der Leitung.
Habe mir gerade - begeistert !!! - die ElsterTestversion installiert, wie oben beschrieben.

Ich bekomme immer folgende - verwirrende - Meldung.

"Es wird eine 10-stellige Steuernummer benötigt".

Ich habe es immer und immer wieder geprüft, meine Steuernummer hat aber 11 Stellen.

Tom
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

11.01.2021 22:25:26
Man kann das 2019 Formular zum Test verwenden. Abgeben muß man die EÜR aber über Elster im Web.

10.01.2021 01:27:55
Wo finde ich EÜR-Formular 2020 (Deutschland) ? Meine errechneten Daten wurden alle auf dem einzigen Formular EÜR-Formular 2019 (!!!) (Deutschland) ausgegeben.

08.01.2021 15:34:22
Beim Jahreswechsel übernimmt ea&t meinen Kontenrahmen nicht - was tun? Frown

18.12.2020 13:19:24
@mielket #elster Schnittstelle Danke!

05.12.2020 12:54:08
@katja: Die müssten wahrscheinlich auf " nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen" gebucht werden. Du kannst aber auch ein extra Konto dafür anlegen und mit dem EÜR-Feld verknüpfen.

03.12.2020 11:22:18
Gibt es ein Konto unter ea&t "Investitionszuschü
sse" (Datev Nr. 2743), auf welches ich die Corona-Soforthilfe
resp. die Rückzahlung buchen kann?

30.11.2020 13:50:42
Gilt die Homeoffice Pauschale (5€ am Tag) auch für Freiberufler?

23.11.2020 00:29:46
@Birger Hast Du in der Doku schon den Abschnitt zur Installation gelesen?

22.11.2020 16:26:14
Bei jedem Programmstart sind sämtliche easyCash-Einstellu
ngen (pers-, FA, EÜ/Kt..) verschwunden. Getätigte Buchungen sind noch vorhanden. Was mache ich falsch?

20.11.2020 01:23:05
@MrMoneypenny Ja, die von Heerosoft. Aber da ist seit Kurzem noch ein Eisen im Feuer...

08.11.2020 11:14:39
Hallo, gibt es oder wird es eine Schnittstelle zu www.elster.de geben? VG, Bastian

12.10.2020 12:31:56
@vonpoll Wenn Dein Problem die E/Ü-Konten in der Buchungs-Maske betrifft, probier mal auf v2.38 zu updaten.

10.10.2020 12:51:30
@vonpoll Bist Du sicher, dass Du Bestandskonten auch nicht mit E/Ü-Konten verwechselst?

09.10.2020 12:28:27
beim Öffnen der Datei werden alle Buchungen als Buchungen mit nicht zugewiesenen Bestandskonten angezeigt, obwohl alle verbucht sind was läuft da falsch, gehe ich auf die Buchung sehe ich das zugeord

08.10.2020 18:34:00
OK hat geklappt. Danke

20,139,340 eindeutige Besuche