27.06.2019 12:21:31
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,293
· Neuestes Mitglied: Lukassen
Foren Themen
Neueste Themen
· AFA vergangener Jahr...
· E/Ü 2019
· Hardware zurück an ...
· Telefonnummer und Em...
· Bildschirmschriftgr...
Heißeste Themen
· E/Ü 2019 [2]
· AFA vergangener J... [1]
· Hardware zurück ... [1]
v1.41 Release und Elster-Export v1.0
Wie schon in der Shoutbox erwähnt, gibt es eine Test-Version, die nur eine Testverbindung aufbaut, bei der finanzamtsseitig keine Daten steuerlich verarbeitet werden:

http://easyct.no-ip.org/download/ECTElsterTest.zip

Die im Zip-Archiv enthaltene ECTElster.ocx in das Verzeichnis C:\programme\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export entpacken und die vorhandene überschreiben. Zuvor muss aber erstmal die Standardversion installiert sein, die man über den Plugin-Manager (Datei-Menü) bekommt. Durch überinstallieren mit der ECTElsterSetup.exe kann man die Standard-Version jederzeit wiederherstellen, wenn man nicht mehr testen möchte. (Befindet sich normalerweise im Verzeichnis C:\programme\EasyCash&Tax\download.)
Kommentare
9733 #1 Frank@ECT
, 19.02.2009 16:09:39
Elster funktioniert scheinbar tadellos. Jedoch habe ich nicht gedacht, dass es nach klick auf "senden" gleich ans FinAmt rausgeht, sondern zunächst in das Programm Elster übertragen wird.

Jetzt habe ich gleich zweimal den Januar erneut übermittelt. Mal sehen was mein FinAmt dazu sagt Smile
1 #2 mielket
, 19.02.2009 16:50:38
Wenn der gleiche Voranmeldungszeitraum das 2. mal übertragen werden soll, macht das schlaue Plugin automatisch ein Häkchen bei 'korrigierte Anmeldung'. Also dürfte eigentlich kein Grund bestehen, dass das Finanzamt was kritisiert.
3065 #3 Ingeborg Röwer
, 19.02.2009 17:06:19
Hallo,
habe soeben 1.41 runtergeladen und dann das Elster-Plugin. Symbol in ECT erscheint. Beim anklicken die Meldung: " Aus irgendeinem Grund kann ich den Dateipfad des Formulars nicht ermitteln!"
Und nun?
MfG, Ingeborg
1 #4 mielket
, 19.02.2009 17:34:14
Die Meldung hatte schon jemand anderes... das hatte ich den Verdacht, dass die 1.41 noch nicht installiert war. Hmm... Welches Betriebssystem läuft? Eine Repräsentation der UVA wird nicht aufgebaut in der Liste, nehme ich an?
1 #5 mielket
, 19.02.2009 18:06:14
Hab's gefunden: Es gab ein Problem bei der Voreinstellung des Anmeldungszeitraums bei Quartal-Zeiträumen. Wird in v1.1 behoben sein. Bis dahin bitte die Meldung ertragen und den Voranmeldungszeitraum links oben manuell auswählen.
9703 #6 TD
, 23.02.2009 16:53:56
Hallo,
vielleicht sitze ich auf der Leitung.
Habe mir gerade - begeistert !!! - die ElsterTestversion installiert, wie oben beschrieben.

Ich bekomme immer folgende - verwirrende - Meldung.

"Es wird eine 10-stellige Steuernummer benötigt".

Ich habe es immer und immer wieder geprüft, meine Steuernummer hat aber 11 Stellen.

Tom
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

24.06.2019 18:41:15
@Iris Die SW kann man einfach darüberinstalliere
n. Alle Daten bleiben erhalten.

10.06.2019 11:25:01
Scheinbar hat sich mein Programm deinstalliert. Benutze es seit Jahren und heute sagt mein PC, daß "Programm kann nicht gestartet werden, da ECTIFACE.dll auf dem PC fehlt." Ich soll es neu i

09.06.2019 01:14:10
forumpost vielleicht besser -- oder bugtracker-eintrag
... ;-)

06.06.2019 18:38:46
Meine Bildschirmschriftg
röße will sich nicht verstellen lassen, nachdem sie sich in meiner Bildschirmabwesenh
eit fast bis zur Unlesbarkeit selbständig verkleinert hatte. Schrifttyp und fett odermager

26.04.2019 08:01:04
vielen Dank für die Hilfe !

08.04.2019 19:42:59
@IMi Dein Ernst? In der Menüzeile oben auf Forum > entsprechende Untergruppe wählen und dann unten auf "New Thread" klicken. Überschrift wählen, Text eingeben und speichern.

08.04.2019 14:56:02
Das Mandantenverzeichn
is kann geändert werden, wenn man im Applikationsmenü "Wähle neues Datenverzeichnis" klickt.

08.04.2019 08:28:09
gerne, aber wie?

06.04.2019 17:28:32
@IMI Poste doch bitte im Forumsteil und nicht hier. Das wäre sinnvoller, auch für Antworten!

06.04.2019 14:13:27
Gibt es eine Doku, WIE man dann weiter vorgeht bis zur Übertragung der konsolidierten USTVA? Vielen Dank & LG

06.04.2019 14:13:09
Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen und WIE lege ich ihn unter einem neuen Verzeichnis an? Welchen Namen soll ich eingeben (backupB oder Jahr2019b oder?) Gibt es eine Doku, WIE man dann

06.04.2019 14:12:52
Ich habe den 2. Mandanten also da gespeichert, wo auch der erste ist. Wenn ich den 2. Betrieb aufrufe, erscheinen die Buchungen des 1. Mandanten. Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen un

06.04.2019 14:12:09
Also habe ich einen 2. Mandanten angelegt. Mir ist aber nicht klar, wie ich ein neues Verzeichnis anlege. Die Doku sagt nichts dazu außer „ Neues Verzeichnis anlegen“. Ich habe den 2. Mandanten also d

06.04.2019 14:11:33
Hallo, ich habe beim Gewerbeamt 1 Betrieb um eine 2. Branche erweitert. Vom FA habe ich eine 2. St. Nr. erhalten für separate EÜR. Aber ich muss 1 konsolidierte USTVA machen. Also habe ich einen 2

05.04.2019 14:25:02
vielleicht hast du die datei easyct.ini mit einem texteditor geöffnet? da stehen die jedenfalls drin.

15,187,745 eindeutige Besuche