30.01.2023 05:48:38
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,895
· Neuestes Mitglied: JensLeipzig
Foren Themen
Neueste Themen
· Rechnungsprogramm Fa...
· macOS Ventura
· Steuernummern mehrer...
· Fehler Installation ...
· Umstellung meines Re...
Heißeste Themen
· Rechnungsprogramm... [10]
· macOS Ventura [6]
· Steuernummern meh... [3]
v1.41 Release und Elster-Export v1.0
Wie schon in der Shoutbox erwähnt, gibt es eine Test-Version, die nur eine Testverbindung aufbaut, bei der finanzamtsseitig keine Daten steuerlich verarbeitet werden:

http://easyct.no-ip.org/download/ECTElsterTest.zip

Die im Zip-Archiv enthaltene ECTElster.ocx in das Verzeichnis C:\programme\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export entpacken und die vorhandene überschreiben. Zuvor muss aber erstmal die Standardversion installiert sein, die man über den Plugin-Manager (Datei-Menü) bekommt. Durch überinstallieren mit der ECTElsterSetup.exe kann man die Standard-Version jederzeit wiederherstellen, wenn man nicht mehr testen möchte. (Befindet sich normalerweise im Verzeichnis C:\programme\EasyCash&Tax\download.)
Kommentare
9733 #1 Frank@ECT
, 19.02.2009 16:09:39
Elster funktioniert scheinbar tadellos. Jedoch habe ich nicht gedacht, dass es nach klick auf "senden" gleich ans FinAmt rausgeht, sondern zunächst in das Programm Elster übertragen wird.

Jetzt habe ich gleich zweimal den Januar erneut übermittelt. Mal sehen was mein FinAmt dazu sagt Smile
1 #2 mielket
, 19.02.2009 16:50:38
Wenn der gleiche Voranmeldungszeitraum das 2. mal übertragen werden soll, macht das schlaue Plugin automatisch ein Häkchen bei 'korrigierte Anmeldung'. Also dürfte eigentlich kein Grund bestehen, dass das Finanzamt was kritisiert.
3065 #3 Ingeborg Röwer
, 19.02.2009 17:06:19
Hallo,
habe soeben 1.41 runtergeladen und dann das Elster-Plugin. Symbol in ECT erscheint. Beim anklicken die Meldung: " Aus irgendeinem Grund kann ich den Dateipfad des Formulars nicht ermitteln!"
Und nun?
MfG, Ingeborg
1 #4 mielket
, 19.02.2009 17:34:14
Die Meldung hatte schon jemand anderes... das hatte ich den Verdacht, dass die 1.41 noch nicht installiert war. Hmm... Welches Betriebssystem läuft? Eine Repräsentation der UVA wird nicht aufgebaut in der Liste, nehme ich an?
1 #5 mielket
, 19.02.2009 18:06:14
Hab's gefunden: Es gab ein Problem bei der Voreinstellung des Anmeldungszeitraums bei Quartal-Zeiträumen. Wird in v1.1 behoben sein. Bis dahin bitte die Meldung ertragen und den Voranmeldungszeitraum links oben manuell auswählen.
9703 #6 TD
, 23.02.2009 16:53:56
Hallo,
vielleicht sitze ich auf der Leitung.
Habe mir gerade - begeistert !!! - die ElsterTestversion installiert, wie oben beschrieben.

Ich bekomme immer folgende - verwirrende - Meldung.

"Es wird eine 10-stellige Steuernummer benötigt".

Ich habe es immer und immer wieder geprüft, meine Steuernummer hat aber 11 Stellen.

Tom
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

mielket
23.01.2023 14:30:52
bitte noch etwas Geduld; ich brauche noch ein bisschen für die neue Version...

mielket
10.01.2023 21:45:36
kleine Durchsage wegen neuer Version: plane die erste Hälfte der nächsten Woche

Thomas R
07.01.2023 16:21:10
@thomas_stahl, wenn Dir jemand hier geantwortet hat ;-). Und da niemand weiß mit welcher Win od. Mac Version gearbeitet wird, wäre ein ausführlicher Post im Forumteil vielleicht sinnvoller.

thomas_stahl
07.01.2023 10:36:51
Liebe Community, wo sehe ich hier jetzt ob jemand auf meinen Post geantwortet hat?

thomas_stahl
06.01.2023 18:08:21
Ich wollte gerade ECT für Mac installieren und bekam folgende Meldung: „EasyCash&Tax.app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.

Amir
04.01.2023 20:46:43
Ein Hallo aus Berlin und allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich heute neu registriert, da ich ein simples Programm benötige. LG Amir

Marile
04.01.2023 18:14:41
Ein Frohes Neues Jahr an alle. Wann gibt es denn das EÜR Formular 2022 zum Download? LG

KlausWei
03.01.2023 14:03:16
Hallo, ein Gutes Neues Jahr! Laut BMF darf ein Laptop im Jahr der Anschaffung zu 100% abgeschrieben werden, muss aber im Anlagenverzeichnis
auftauchen. Restwert 0. Wie mache ich das in EasyCT?

schmuckzauber
11.12.2022 23:36:05
@Thomas R habe ich alles gemacht, es erscheint die selbe Meldung

mielket
11.12.2022 13:18:46
Wegen des Visual C++ 2013 Problems: auf https://www.micros
oft.com/de-de/down
load/details.aspx?
id=40784 gehen und das vcredist_x86.exe herunterladen

Thomas R
06.12.2022 17:47:27
@schmuckzauber: Zuerst "Eingabeaufforderun
g" eingeben und das Programm (Dos-Box) als Admin öffnen, dann scanreg

schmuckzauber
04.12.2022 15:11:06
@Thomas R, vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich das eingebe steht dort: konnte nicht gefunden werden...

Thomas R
04.12.2022 13:37:38
@schmuckzauber Alles mal deinstallieren, über Eingabe >"scanreg /fix" laufen, dann mit Rechtsklick > als Admin Programm installieren

schmuckzauber
04.12.2022 12:56:49
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie @Peter B, nur verstehe ich nicht, wie ich das repariert bekomme. Wise registry hat es jedenfalls nicht geschafft...bin echt am Verzweifeln

Thomas R
05.11.2022 15:21:46
@jassyy Nein. Die Jahres EÜR geht nur über Web-Elster zusammen mit der EkSt-Erklärung und Anlage S

25,793,935 eindeutige Besuche