02.04.2020 17:45:07
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,419
· Neuestes Mitglied: Reelyfan
Foren Themen
Neueste Themen
· Übertragung zum Fin...
· Pendlerpauschale
· Installation unter O...
· Außenprüfung mit E...
· Umsatzsteuervoranmel...
Heißeste Themen
· Installation unte... [17]
· Pendlerpauschale [5]
· Übertragung zum ... [2]
· Außenprüfung mi... [1]
· Umsatzsteuervoran... [1]
v1.41 Release und Elster-Export v1.0
Wie schon in der Shoutbox erwähnt, gibt es eine Test-Version, die nur eine Testverbindung aufbaut, bei der finanzamtsseitig keine Daten steuerlich verarbeitet werden:

http://easyct.no-ip.org/download/ECTElsterTest.zip

Die im Zip-Archiv enthaltene ECTElster.ocx in das Verzeichnis C:\programme\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export entpacken und die vorhandene überschreiben. Zuvor muss aber erstmal die Standardversion installiert sein, die man über den Plugin-Manager (Datei-Menü) bekommt. Durch überinstallieren mit der ECTElsterSetup.exe kann man die Standard-Version jederzeit wiederherstellen, wenn man nicht mehr testen möchte. (Befindet sich normalerweise im Verzeichnis C:\programme\EasyCash&Tax\download.)
Kommentare
9733 #1 Frank@ECT
, 19.02.2009 16:09:39
Elster funktioniert scheinbar tadellos. Jedoch habe ich nicht gedacht, dass es nach klick auf "senden" gleich ans FinAmt rausgeht, sondern zunächst in das Programm Elster übertragen wird.

Jetzt habe ich gleich zweimal den Januar erneut übermittelt. Mal sehen was mein FinAmt dazu sagt Smile
1 #2 mielket
, 19.02.2009 16:50:38
Wenn der gleiche Voranmeldungszeitraum das 2. mal übertragen werden soll, macht das schlaue Plugin automatisch ein Häkchen bei 'korrigierte Anmeldung'. Also dürfte eigentlich kein Grund bestehen, dass das Finanzamt was kritisiert.
3065 #3 Ingeborg Röwer
, 19.02.2009 17:06:19
Hallo,
habe soeben 1.41 runtergeladen und dann das Elster-Plugin. Symbol in ECT erscheint. Beim anklicken die Meldung: " Aus irgendeinem Grund kann ich den Dateipfad des Formulars nicht ermitteln!"
Und nun?
MfG, Ingeborg
1 #4 mielket
, 19.02.2009 17:34:14
Die Meldung hatte schon jemand anderes... das hatte ich den Verdacht, dass die 1.41 noch nicht installiert war. Hmm... Welches Betriebssystem läuft? Eine Repräsentation der UVA wird nicht aufgebaut in der Liste, nehme ich an?
1 #5 mielket
, 19.02.2009 18:06:14
Hab's gefunden: Es gab ein Problem bei der Voreinstellung des Anmeldungszeitraums bei Quartal-Zeiträumen. Wird in v1.1 behoben sein. Bis dahin bitte die Meldung ertragen und den Voranmeldungszeitraum links oben manuell auswählen.
9703 #6 TD
, 23.02.2009 16:53:56
Hallo,
vielleicht sitze ich auf der Leitung.
Habe mir gerade - begeistert !!! - die ElsterTestversion installiert, wie oben beschrieben.

Ich bekomme immer folgende - verwirrende - Meldung.

"Es wird eine 10-stellige Steuernummer benötigt".

Ich habe es immer und immer wieder geprüft, meine Steuernummer hat aber 11 Stellen.

Tom
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

31.03.2020 13:52:52
@Cumulus Da machst Du am besten einen neuen Betrieb auf (im Menü unter Filter).

29.03.2020 18:49:29
Wie buche ich Nebeneinnahmen aus Ladenvermietung: Ich bin Freiberufler und habe zudem einen kleinen Ladenraum, der gewerblich vermietet ist. Kann ich diese Vermietung mit easy cash abwickeln? Dank f

29.03.2020 15:47:38
bei "Formulare" erscheint keine Voranmeldung für 2020 - es endet mit 12/2019 , auch die Jahrs-Umsatzsteuer
erklärung 2019 erscheint nicht !! ??

23.03.2020 20:20:17
Corona-Hilfen unter https://www.easyc.
..ad_id=4013

23.03.2020 16:47:14
Wenn die Abschreibung in 04/2020 ist knn sie in der I/2020 Vorsteuer nicht auftauchen - zumal die AfA Netto ist

19.03.2020 14:01:34
Ja, im FAQ: https://www.easyct
.de/faq.php?cat_id
=4#faq_16

19.03.2020 12:00:51
Hallo! Habe riesen Problem. Immer wenn ich das Programm starte kommt: Programm neu installiert.... und ich muss alle Grunddaten neu eingeben, Name, Finanzamt, Kontenplan usw. wer weiß Abhilfe??? Shock

19.03.2020 09:10:32
Hallo! wie kann ich den Kontenrahmen für alle Umsatzsteuervoranm
eldungen 2020 auf einmal ändern?

13.03.2020 11:23:24
Das ist für Kleinunternehmen, die das Feld nicht brauchen, weil sie keine MWSt. bezahlen müssen.

05.03.2020 20:48:40
Welche Funktion hat beim Fenster Ausgabe buchen das Häckchen neben dem Mehrwertsteuer-Wer
t?

03.03.2020 09:51:19
Danke Thomas für das update und seine Aktualisierungen!!

11.02.2020 17:32:50
@ghosta: habe ich berichtigt; liegt schon in Downloads -> Formualrarchiv; wird demnächst auch ein Programmupdate geben.

11.02.2020 14:34:16
Ich hatte gefühlt 10 mal alles gecheckt und dann hat's tatsächlich daran gelegen... Tja, wenn "das Problem" vor dem Gerät sitzt ;-). DANKE

11.02.2020 13:35:13
@eiken Hast Du in den Einstellungen oben rechts auch das EÜR 2019 ausgewählt? @UGH Das ist für Kleinunternehmen ohne USt und der neue Steuersatz-Slot für AT & CH.

10.02.2020 11:54:10
Hallo Thomas, ich will ein neues Konto Laufende EDV-Kosten einrichten, finde aber in der Liste der Felder das in deiner Mail benannte neue Feld 1228 nicht. Was mache ich falsch? Danke!

18,006,258 eindeutige Besuche