14.07.2020 18:15:37
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,472
· Neuestes Mitglied: Vertriebler
Foren Themen
Neueste Themen
· Kassenbuch
· Umsatzsteuerbefreite...
· §13b / Reverse Char...
· Import aus Online Shop`
· Neue USt-Sätze ab 0...
Heißeste Themen
· Kassenbuch [2]
· Umsatzsteuerbefre... [2]
Hinweise zu EC&T v1.54 und Elster-Export 1.10
Download mit Internet Explorer 8 und 9

Neuerdings zeigt der Internet Explorer mit dem 'Smart-Filter' die EC&T-Setupdatei als 'Schadsoftware' an (ohne Informationen rauszurücken warum). In dem Fall bei 'Downloads anzeigen' im Download-Manager mit Rechtsklick 'Unsichere Datei herunterladen' wählen und (bei Zweifel erst nach Prüfung mit einem Anti-Viren Programm) bitte dort 'melden, dass die Datei sicher ist'. Möglicherweise wird Microsoft dann irgendwann den Block aufheben und die Verunsicherung von (potenziellen) EC&T-Nutzern hat ein Ende.

USt-Erklärungsformular 2011

Am Ende bin ich bei der Erstellung des USt-Erklärungsformular wohl doch ein bisschen betriebsblind geworden und habe Zeile 101 übersprungen, so dass die Vorsteuer als Umsatzsteuer-Überschuss in Zeile 105 übernommen wurde. Ein korrigiertes Formular steht zum Download bereit.

USt-Erklärungsformular taucht im Elster-Export auf

Viele haben sich vielleicht schon gefreut, dass anscheinend das USt-Erkl.-Formular jetzt mit dem Elster-Export übertragen werden kann und waren dann enttäuscht, dass das Plugin bei der Auswahl des Formulars einfach abstürzt. Dass es in der Liste auftaucht ist nur ein Versehen und eine Implikation davon, dass das Formular so tut, als wäre es ein USt-Voranmeldungsformular (damit keine neuen Feldzuweisungen nötig werden).

Ich werde dieses Jahr prüfen, ob eine Übertragung der USt-Erklärung und der EÜR per Elster-Export Plugin mit überschaubarem Aufwand machbar ist. Ich muss mich sowieso daran setzen und die Übertragung mit Zertifikat einbauen, weil Voranmeldungen am 2013 nicht mehr ohne es übertragen werden können.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

09.07.2020 17:05:17
@Herbie66 Besser einen Forumseintrag machen, hier zu kurz.

09.07.2020 11:13:10
Hallo, bin neu hier, verwende aber ect schon seit Jahren. Ich hätte gerne mehr über die Kassenbuchfunktion
erfahren. Habe im Forum einiges gelesen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich buche

08.07.2020 13:16:16
@Heike D Ich würde einfach die SW noch einmal darüber installieren. Die Einstellung bleiben.

06.07.2020 13:30:56
Hallo, mein Easy CT startet plötzlich nicht mehr. Es erscheint die Meldung "konnte nicht korrekt gestartet werden. 0xc0150004". Ich habe Windows 10 und vorher nichts verändert. Weiß jemand R

04.07.2020 16:24:22
@Michael Entweder blockiert dein Virenschutz die Übertragung oder deine Hardware Firewall den Port 443

03.07.2020 16:23:02
Ich bekomme bei der Übermittlung der UStVA einen ERiC Fehler 610101271. Kann jemand helfen?

22.06.2020 10:29:11
Willkommen!

17.06.2020 15:51:54
Hallo, bin neu hier und freue mich auf das tolle Programm und die super Unterstützung von euch.

14.06.2020 18:08:33
Hallo, Wie buche ich die soforthilfe 2 vom Land Berlin 5000 euro?ich komme echt nicht mehr weiter.

13.06.2020 16:36:08
@dragonwood Einen Blick in die Allgemeine Diskussion hier links geworfen? Wink

10.06.2020 18:01:06
Hallo Thomas, ab dem 1. Juli 2020 sollen ja verringerte Mehrwertsteuersätz
e in Deutschland gelten (16 % und 5 %). Wird es ein entsprechendes Update von easy cash & tax geben, um diese neuen Steuer

04.06.2020 10:37:06
Hallo Thomas, danke für Deine Einschätzung.

02.06.2020 16:20:02
M.W. ist das Ausfüllen der "Bezeichnung" nicht notwendig. Da war wohl ein Entwickler übermotiviert.

28.05.2020 07:38:25
Elster Software, EÜR 2019: Bezeichnung und Betrag müssen einzeln aufgelistet werden. Wie kann man diese Anweisung verstehen?

19.05.2020 08:20:52
Hallo Thomas, vielen Dank für die Info.

18,780,754 eindeutige Besuche