18.06.2019 15:01:58
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,289
· Neuestes Mitglied: ctk
Foren Themen
Neueste Themen
· E/Ü 2019
· Telefonnummer und Em...
· Bildschirmschriftgr...
· Elster Icon wird nic...
· Dukascopy- forex
Heißeste Themen
· Telefonnummer und... [3]
· E/Ü 2019 [1]
Hinweise zu EC&T v1.54 und Elster-Export 1.10
Download mit Internet Explorer 8 und 9

Neuerdings zeigt der Internet Explorer mit dem 'Smart-Filter' die EC&T-Setupdatei als 'Schadsoftware' an (ohne Informationen rauszurücken warum). In dem Fall bei 'Downloads anzeigen' im Download-Manager mit Rechtsklick 'Unsichere Datei herunterladen' wählen und (bei Zweifel erst nach Prüfung mit einem Anti-Viren Programm) bitte dort 'melden, dass die Datei sicher ist'. Möglicherweise wird Microsoft dann irgendwann den Block aufheben und die Verunsicherung von (potenziellen) EC&T-Nutzern hat ein Ende.

USt-Erklärungsformular 2011

Am Ende bin ich bei der Erstellung des USt-Erklärungsformular wohl doch ein bisschen betriebsblind geworden und habe Zeile 101 übersprungen, so dass die Vorsteuer als Umsatzsteuer-Überschuss in Zeile 105 übernommen wurde. Ein korrigiertes Formular steht zum Download bereit.

USt-Erklärungsformular taucht im Elster-Export auf

Viele haben sich vielleicht schon gefreut, dass anscheinend das USt-Erkl.-Formular jetzt mit dem Elster-Export übertragen werden kann und waren dann enttäuscht, dass das Plugin bei der Auswahl des Formulars einfach abstürzt. Dass es in der Liste auftaucht ist nur ein Versehen und eine Implikation davon, dass das Formular so tut, als wäre es ein USt-Voranmeldungsformular (damit keine neuen Feldzuweisungen nötig werden).

Ich werde dieses Jahr prüfen, ob eine Übertragung der USt-Erklärung und der EÜR per Elster-Export Plugin mit überschaubarem Aufwand machbar ist. Ich muss mich sowieso daran setzen und die Übertragung mit Zertifikat einbauen, weil Voranmeldungen am 2013 nicht mehr ohne es übertragen werden können.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

10.06.2019 11:25:01
Scheinbar hat sich mein Programm deinstalliert. Benutze es seit Jahren und heute sagt mein PC, daß "Programm kann nicht gestartet werden, da ECTIFACE.dll auf dem PC fehlt." Ich soll es neu i

09.06.2019 01:14:10
forumpost vielleicht besser -- oder bugtracker-eintrag
... ;-)

06.06.2019 18:38:46
Meine Bildschirmschriftg
röße will sich nicht verstellen lassen, nachdem sie sich in meiner Bildschirmabwesenh
eit fast bis zur Unlesbarkeit selbständig verkleinert hatte. Schrifttyp und fett odermager

26.04.2019 08:01:04
vielen Dank für die Hilfe !

08.04.2019 19:42:59
@IMi Dein Ernst? In der Menüzeile oben auf Forum > entsprechende Untergruppe wählen und dann unten auf "New Thread" klicken. Überschrift wählen, Text eingeben und speichern.

08.04.2019 14:56:02
Das Mandantenverzeichn
is kann geändert werden, wenn man im Applikationsmenü "Wähle neues Datenverzeichnis" klickt.

08.04.2019 08:28:09
gerne, aber wie?

06.04.2019 17:28:32
@IMI Poste doch bitte im Forumsteil und nicht hier. Das wäre sinnvoller, auch für Antworten!

06.04.2019 14:13:27
Gibt es eine Doku, WIE man dann weiter vorgeht bis zur Übertragung der konsolidierten USTVA? Vielen Dank & LG

06.04.2019 14:13:09
Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen und WIE lege ich ihn unter einem neuen Verzeichnis an? Welchen Namen soll ich eingeben (backupB oder Jahr2019b oder?) Gibt es eine Doku, WIE man dann

06.04.2019 14:12:52
Ich habe den 2. Mandanten also da gespeichert, wo auch der erste ist. Wenn ich den 2. Betrieb aufrufe, erscheinen die Buchungen des 1. Mandanten. Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen un

06.04.2019 14:12:09
Also habe ich einen 2. Mandanten angelegt. Mir ist aber nicht klar, wie ich ein neues Verzeichnis anlege. Die Doku sagt nichts dazu außer „ Neues Verzeichnis anlegen“. Ich habe den 2. Mandanten also d

06.04.2019 14:11:33
Hallo, ich habe beim Gewerbeamt 1 Betrieb um eine 2. Branche erweitert. Vom FA habe ich eine 2. St. Nr. erhalten für separate EÜR. Aber ich muss 1 konsolidierte USTVA machen. Also habe ich einen 2

05.04.2019 14:25:02
vielleicht hast du die datei easyct.ini mit einem texteditor geöffnet? da stehen die jedenfalls drin.

04.04.2019 20:49:04
PRESETS Smile Besteht die Möglichkeit, die Liste der definierten presets anzuzeigen und auszudrucken? Habe es in der Vergangenheit einmal gemacht, weiß jedoch nicht mehr wie.. Frown

15,072,035 eindeutige Besuche