18.06.2019 15:39:52
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,289
· Neuestes Mitglied: ctk
Foren Themen
Neueste Themen
· E/Ü 2019
· Telefonnummer und Em...
· Bildschirmschriftgr...
· Elster Icon wird nic...
· Dukascopy- forex
Heißeste Themen
· Telefonnummer und... [3]
· E/Ü 2019 [1]
Momentane Probleme mit Winston und der Quartals-UST-Voranmeldung
Seit wenigen Tagen häufen sich die Meldungen, dass die Übertrag der EC&T UST-Voranm. nicht korrekt funktioniert.

Der Winston-Entwickler scheint momentan nicht erreichbar zu sein.

Symptom ist, dass trotz der Auswahl eines 2007er Voranmeldungszeitraums im Winston-Plugin Winston noch das 2006er-Formular vorgibt mit dem 16% MWSt.-Feld.

Bis das Problem gelöst ist, empfehle ich die Ergebnisse des EC&T-Formulars manuell in Winston einzutragen. Das sollte gehen.

Zum Bugtracker-Vorgang.
Kommentare
1 #1 mielket
, 11.04.2007 04:19:03
Ein Benutzer meinte, das Problem würde folgendermaßen behoben werden können:

- aktuellen Winston Version installieren
- aktuelle dll für ECT installieren
- Übertragen mit Winston anklicken
- Anmeldezeitraum von 2007 auf 2006 ändern
- Anmeldezeitraum von 2006 auf 2007 ändern

Ich kann das nicht bestätigen, weil ich den Fehler nicht reproduzieren kann, aber vielleicht hilft es ja generell.
8286 #2 sollievo
, 14.04.2007 13:50:46
Wir machen die UST monatlich ... fast das gleiche Problem. Die Lösung war: Winston manuell starten ... Daten rüber (klick: Zeitraum in ECT angeben). Und dann geht's. Smile
Wir haben aktuelle Versionen von Winston und EC&T laufen (AMD Athlon 64, 3000+, Win2K -5). Habe auch stundenlang dagesessen und wollte schon über ELSTER mit Direkteingabe ... das kann's aber nicht sein. Meine Meinung: wir arbeiten mit Computern ... mich wundert nichts mehr!
1 #3 mielket
, 15.04.2007 09:05:15
Ja, das ist Murphy. Sowas passiert natürlich genau dann, wenn der entspr. Entwickler gerade in Urlaub oder auf andere Art unerreichbar ist.
267 #4 robert wiegner
, 16.04.2007 15:58:06
Olaf hat im Bugtracker geschrieben: "Jetzt habe ich eine neue Version von Winston (02071W) ins Netz gestellt. Damit sollten diese Probleme behoben sein.
Ich bitte um Rückmeldung.
Olaf Stüben"
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

10.06.2019 11:25:01
Scheinbar hat sich mein Programm deinstalliert. Benutze es seit Jahren und heute sagt mein PC, daß "Programm kann nicht gestartet werden, da ECTIFACE.dll auf dem PC fehlt." Ich soll es neu i

09.06.2019 01:14:10
forumpost vielleicht besser -- oder bugtracker-eintrag
... ;-)

06.06.2019 18:38:46
Meine Bildschirmschriftg
röße will sich nicht verstellen lassen, nachdem sie sich in meiner Bildschirmabwesenh
eit fast bis zur Unlesbarkeit selbständig verkleinert hatte. Schrifttyp und fett odermager

26.04.2019 08:01:04
vielen Dank für die Hilfe !

08.04.2019 19:42:59
@IMi Dein Ernst? In der Menüzeile oben auf Forum > entsprechende Untergruppe wählen und dann unten auf "New Thread" klicken. Überschrift wählen, Text eingeben und speichern.

08.04.2019 14:56:02
Das Mandantenverzeichn
is kann geändert werden, wenn man im Applikationsmenü "Wähle neues Datenverzeichnis" klickt.

08.04.2019 08:28:09
gerne, aber wie?

06.04.2019 17:28:32
@IMI Poste doch bitte im Forumsteil und nicht hier. Das wäre sinnvoller, auch für Antworten!

06.04.2019 14:13:27
Gibt es eine Doku, WIE man dann weiter vorgeht bis zur Übertragung der konsolidierten USTVA? Vielen Dank & LG

06.04.2019 14:13:09
Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen und WIE lege ich ihn unter einem neuen Verzeichnis an? Welchen Namen soll ich eingeben (backupB oder Jahr2019b oder?) Gibt es eine Doku, WIE man dann

06.04.2019 14:12:52
Ich habe den 2. Mandanten also da gespeichert, wo auch der erste ist. Wenn ich den 2. Betrieb aufrufe, erscheinen die Buchungen des 1. Mandanten. Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen un

06.04.2019 14:12:09
Also habe ich einen 2. Mandanten angelegt. Mir ist aber nicht klar, wie ich ein neues Verzeichnis anlege. Die Doku sagt nichts dazu außer „ Neues Verzeichnis anlegen“. Ich habe den 2. Mandanten also d

06.04.2019 14:11:33
Hallo, ich habe beim Gewerbeamt 1 Betrieb um eine 2. Branche erweitert. Vom FA habe ich eine 2. St. Nr. erhalten für separate EÜR. Aber ich muss 1 konsolidierte USTVA machen. Also habe ich einen 2

05.04.2019 14:25:02
vielleicht hast du die datei easyct.ini mit einem texteditor geöffnet? da stehen die jedenfalls drin.

04.04.2019 20:49:04
PRESETS Smile Besteht die Möglichkeit, die Liste der definierten presets anzuzeigen und auszudrucken? Habe es in der Vergangenheit einmal gemacht, weiß jedoch nicht mehr wie.. Frown

15,072,370 eindeutige Besuche