04.10.2022 08:46:54
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,837
· Neuestes Mitglied: Antelope01
Foren Themen
Neueste Themen
· Wie buche ich Auslagen?
· Steuerfreies Stipendium
· Signaturparameter un...
· Vorsteuer 2021, Ausg...
· Automatische Belegnu...
Heißeste Themen
· Steuerfreies Stip... [4]
· Signaturparameter... [2]
· Wie buche ich Aus... [0]
CSV-Import v3.0 verfügbar
Ich hab das Plugin in den letzten Tagen komplett überarbeitet. Es benutzt jetzt eine sauberere Form des Datenaustauschs mit dem Hauptprogramm. Außerdem ist es mit der neuesten Microsoft-Entwicklungsumgebung übersetzt, in der die letzten Windows-Bug-Patches enthalten sind. Vielleicht hilft das gegen ein paar neuere Probleme, die mit dem Plugin offensichtlich auftraten. Hab mir auch sehr viel Mühe mit dem Layout gegeben und als neue Features: Einzelne Einträge in der Liste können nun zum Import ausgewählt werden und es können Festwerte für Konto und Steuersatz eingestellt werden, so dass eine Nachbearbeitung entfallen kann.

Dies ist wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit zu buchen: Ein Online-Banking Programm installieren, das CSV-Export beherrscht (z.B. StarMoney), sich verschiedene Import-Beschreibungen anlegen für bestimmte Konten, MWSt-Sätze oder nach Einnahmen/Ausgaben getrennt und dann in bestimmten Zeitäumen (Woche oder Monat) die Buchungen in Gruppen importieren.

Für weitergehende Wünsche gibt es die Abteilung Import-Plugin im Bugtracker... :)

Ach ja: Die Hilfe-Datei funktioniert noch nicht.
Kommentare
1 #11 mielket
, 22.02.2009 15:30:47
Du hast wahrscheinlich 'Nur Ausgaben' gewählt. Versuchs mal mit 'gemäß Vorzeichen', damit Du nicht negative Beträge importierst. Ich hab aber mit der v1.43 des Hauptprogramms jetzt den Bug behoben, bei dem negative Beträge beim Buchung ändern genullt wurden.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 100% [1 Stimme]
Sehr Gut Sehr Gut 0% [Keine Stimmen]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

MrMoneypenny
03.10.2022 18:30:56
@mielket Ok, mache einen Forenbeitrag!

Thomas R
02.10.2022 13:27:29
@abettels. Siehe Dokumentation > 3.2 Dauerbuchungen

abettels
30.09.2022 15:30:34
Kann ich monatlich wiederkehrende Buchungen als "Vorlage" speichern?

mielket
29.09.2022 15:23:30
@MrMoneypenny Am Besten wäre es, wenn Du den Fall ausführlich in einem Foren-Post schilderst. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du hier falsche Tipps bekommst, weil wichtige Infos fehlen. Wink

MrMoneypenny
29.09.2022 13:50:30
Habe die Einnahmen der Auslagen noch gar nicht gebucht. Muss ich die überhaupt buchen?

mielket
29.09.2022 11:09:21
... Wenn Du dafür schon irgendwo eine Ausgaben-Buchung hast, wäre eine Überlegung, den negativen Betrag noch einmal auf dieses Konto zu buchen.

mielket
29.09.2022 11:07:35
Als sonstige Einnahmen evtl.? Oder willst Du die Rechnung einfach durchreichen und es nicht Über Deinen Umsatz laufen lassen?...

MrMoneypenny
28.09.2022 13:16:43
Wue buche ich als Freiberufler vom Kunden erstattete Auslagen?

Beginning
13.09.2022 00:32:48
ok,danke Thomas

Thomas R
09.09.2022 18:17:42
@Romu ich würde einfach erneut die SW "darüberinstalliere
n". Für die gespeicherten Daten ist das unschädlich, dann unter Einstellungen rechts die Einträge überprüfen.

Romu
09.09.2022 11:27:43
Bis vor kurzem erhöhte sich die Belegnummer nach jeder Eingabe automatisch. Jetzt wird beim Start immer 0001 angezeigt. Was mache ich falsch.

Thomas R
07.09.2022 18:49:17
@Beginning: ich würde das unter Feld (1)281 Fortbildung buchen.

Beginning
07.09.2022 14:08:03
Hallo,habe einen Kurs über Affiliate Marketing gekauft auf Digistore 24,unter welchem Konto trage ich das ein?vielen Dank Michael

Thomas R
23.08.2022 20:18:27
@Marion24, gerne. zu zweiteren.

Marion24
22.08.2022 21:11:43
Noch eine Frage. Ich habe Reinigungsmittel unter Reinigungskosten im Programm kontiert. Gehören diese Ausgaben in der EÜR Anlage zu den Erhaltungsaufwendu
ngen? Oder gehürt es zu übrige abziehbare Betr

24,939,799 eindeutige Besuche