03.07.2020 15:49:43
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,463
· Neuestes Mitglied: WieSchoen
Foren Themen
Neueste Themen
· Import aus Online Shop`
· Neue USt-Sätze ab 0...
· EÜR Übertragung
· Corona soforthilfe i...
· Rechnungen aus dem A...
Heißeste Themen
· Import aus Online... [1]
Elster-Export v2.10 verfügbar
Elster-Export v2.10 verfügbarDiese Version enthält die vollen Microsoft-Laufzeitbibliotheken, die nun aus dem offiziellen Paket installiert werden. Auch wenn die Installationsdatei jetzt dreimal so groß ist, werden damit Probleme bei der Installation auf Windows 8.0 Systemen behoben.

Wer v2.9 problemlos installieren konnte, braucht v2.10 nicht zu installieren.
EasyRide&Tax v2.5 verfügbar, Betatest für Fahrtenbuch-Apps haben begonnen
EasyRide&Tax v2.5 verfügbar, Betatest für Fahrtenbuch-Apps haben begonnenMit der Veröffentlichung dieser Version wollte ich dem alten Fahrtenbuch-App Projekt endlich zu einer kritischen Masse an Nutzbarkeit verhelfen.

Die Problemstellung ist, dass Fahrtenbücher elektronische Dokumente im Sinne der sogenannten Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff, kurz GoBD, sind und veränderungssicher archiviert werden müssen. Diese Archivierung der von der Smartphone-App veränderungssicher kryptographisch signierten monatlichen Farhtenzusammenfassungen kann EasyRide&Tax mit der v2.5 nun übernehmen. Darüber hinaus kann es die auf dem Smartphone, Tablet oder Notebook erfassten Daten übernehmen und wie gewohnt Privat-, Betriebs- und Arbeitsweganteile herausrechnen und in Buchungen umsetzen.

Wer findet, dass das eine gute Idee ist und bei der Verfeinerung der jetzigen Umsetzung helfen möchte, schaue bitte ins EasyRide&Tax-Forum. Für Infos, wie das Ganze funktioniert, klicke auf >>>Mehr lesen<<<.
EasyCash&Tax v2.26 verfügbar
EasyCash&Tax v2.26 verfügbarEine neue EC&T-Version mit den Formularen 2017/2018 liegt jetzt zum Download bereit -- am Besten über den Plugin-Manager (auf das rote Puzzlestück im Programm klicken).






v2.25 enthielt neben den neuen Formularen folgende Änderungen:

  • Bugfix: Das Feld Beschreibung unter Dauerbuchungen eingeben akzeptierte nur kuze Texte. Jetzt kann das Feld horizontal scrollen.
  • Das Privat-Split Symbol beim Buchen-Dialog ist jetzt farbig (zuvor grau, was als deaktiviert verstanden werden konnte).

v2.26 behebt lediglich Probleme mit dem Formularlayout von EÜR und UST-Voranm. der v2.25.
Elster-Export v2.9 verfügbar
Elster-Export v2.9 verfügbarDas neue Elster-Export-Plugin für das Jahr 2018 liegt zum Updaten via Plugin-Manager (das rote Puzzlestück klicken) bereit -- oder manuell im Plugin-Bereich unter Downloads.

Enthalten ist auch das USt-Voranmledungs-Formular für 2018. (Voraussetzung, damit das funktioniert, ist, dass das EC&T-Hauptprogramm im vorgegebenen Verzeichnispfad installiert wurde. Zur Not kann das Formular aber auch manuell aus dem Formular-Archiv heruntergeladen werden.)

Das Elster-Plugin unterstützt jetzt auch das neue G&D StarSign Crypto USB Token S. Außerdem wird nun die Dauerfristverlängerung bei der Vorauswahl des Voranmeldungszeitraums berücksichtigt.
EasyCash&Tax v2.24 verfügbar
EasyCash&Tax v2.24 verfügbarEine neue EC&T-Version mit zwei Bugfixes liegt jetzt zum Download bereit -- am Besten über den Plugin-Manager (auf das rote Puzzlestück im Programm klicken).






v2.24 enthält folgende Änderungen:

  • Bugfix: Neue Datei anlegen statt Öffnen der zuletzt benutzten Datei beim Programmstart bereinigt.
  • Bugfix-Versuch: Bei zwei Nutzern wurden Beschreibung und Belegspalten im Journal kurioser Weise leicht schief angezeigt. Es liegen mir leider keine Berichte der Nutzer vor, ob der Patch das Problem behebt -- schaden kann meine Ausbesserung aber auf keinen Fall.
EasyCash&Tax v2.23 verfügbar
EasyCash&Tax v2.23 verfügbarEine neue EC&T-Version mit einer kleinen Verbesserung bei Mandanten und Bugfixes liegt jetzt zum Download bereit -- am Besten über den Plugin-Manager (auf das rote Puzzlestück im Programm klicken).






v2.23 enthält folgende Änderungen:

  • Bugfix bei Mandanten: Beim neu erstellen kam manchmal immer nur wieder der Mandantenauswahl-Dialog statt des Icon-Auswaldialogs.
  • Feature bei Mandanten: Wird EC&T über eine .eca-Datei (oder Verknüpfung) gestartet, versucht EC&T den Mandanten anhand des Dateipfads zu erraten, so dass nicht erst der Mandanten-Auswahldialog kommt.
  • Bugfix Veraltete Konten werden beim Erststart von EC&T nicht mehr aus dem aktuellen EÜR-Formular mitgeneriert.
  • Groß/-Kleinschreibungsproblem wurde beim Vergleich des Pfads behoben (hatte eine überflüssige Warnmeldung beim Speichern zur Folge).
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

22.06.2020 10:29:11
Willkommen!

17.06.2020 15:51:54
Hallo, bin neu hier und freue mich auf das tolle Programm und die super Unterstützung von euch.

14.06.2020 18:08:33
Hallo, Wie buche ich die soforthilfe 2 vom Land Berlin 5000 euro?ich komme echt nicht mehr weiter.

13.06.2020 16:36:08
@dragonwood Einen Blick in die Allgemeine Diskussion hier links geworfen? Wink

10.06.2020 18:01:06
Hallo Thomas, ab dem 1. Juli 2020 sollen ja verringerte Mehrwertsteuersätz
e in Deutschland gelten (16 % und 5 %). Wird es ein entsprechendes Update von easy cash & tax geben, um diese neuen Steuer

04.06.2020 10:37:06
Hallo Thomas, danke für Deine Einschätzung.

02.06.2020 16:20:02
M.W. ist das Ausfüllen der "Bezeichnung" nicht notwendig. Da war wohl ein Entwickler übermotiviert.

28.05.2020 07:38:25
Elster Software, EÜR 2019: Bezeichnung und Betrag müssen einzeln aufgelistet werden. Wie kann man diese Anweisung verstehen?

19.05.2020 08:20:52
Hallo Thomas, vielen Dank für die Info.

14.05.2020 17:11:58
@einfranke Geht noch nicht, geht nur mit der VSt

13.05.2020 22:01:37
Hallo, wie kann ich die EÜR über Elster an das FA schicken???

10.04.2020 13:09:27
besser das forum benutzen für längere fragen Wink

09.04.2020 22:13:59
aus unklaren Grunden Tausende von Re. anstatt Umsatsteuerpflicht
ige Betribseinnahmen im falschen Konto - Vom FA erstattete und ggf. verrechnete UST gebucht sind. Besteht die Mögl. alle diesen Re. nic

07.04.2020 20:39:09
Meine Frage hat sich erledigt, habe das Falsche Feld ausgefüllt in Elster. Fazit: das neue Elster gefällt mir nicht Shock

07.04.2020 19:23:47
Hallo, weiß jemand warum mir Elster.de den Posten "71 Sonst.beschränkt abziehbare Betr.ausgaben" nicht bei den Betriebsausgaben berechnet? Der Teil fehlt in der Berechnung komplett. Easy Cas

18,705,082 eindeutige Besuche