26.01.2020 22:09:35
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,370
· Neuestes Mitglied: Karin Sperling
Foren Themen
Neueste Themen
· Buchungs-Presets
· Umsatzsteuer 2019
· Bug: letzte geöffne...
· Kassenbuch Import
· Rückkehr zur Kleinu...
Heißeste Themen
· Bug: letzte geöf... [7]
· Umsatzsteuer 2019 [2]
· Kassenbuch Import [2]
· Buchungs-Presets [1]
EasyCash&Tax v2.24 verfügbar
EasyCash&Tax v2.24 verfügbarEine neue EC&T-Version mit zwei Bugfixes liegt jetzt zum Download bereit -- am Besten über den Plugin-Manager (auf das rote Puzzlestück im Programm klicken).






v2.24 enthält folgende Änderungen:

  • Bugfix: Neue Datei anlegen statt Öffnen der zuletzt benutzten Datei beim Programmstart bereinigt.
  • Bugfix-Versuch: Bei zwei Nutzern wurden Beschreibung und Belegspalten im Journal kurioser Weise leicht schief angezeigt. Es liegen mir leider keine Berichte der Nutzer vor, ob der Patch das Problem behebt -- schaden kann meine Ausbesserung aber auf keinen Fall.
EasyCash&Tax v2.23 verfügbar
EasyCash&Tax v2.23 verfügbarEine neue EC&T-Version mit einer kleinen Verbesserung bei Mandanten und Bugfixes liegt jetzt zum Download bereit -- am Besten über den Plugin-Manager (auf das rote Puzzlestück im Programm klicken).






v2.23 enthält folgende Änderungen:

  • Bugfix bei Mandanten: Beim neu erstellen kam manchmal immer nur wieder der Mandantenauswahl-Dialog statt des Icon-Auswaldialogs.
  • Feature bei Mandanten: Wird EC&T über eine .eca-Datei (oder Verknüpfung) gestartet, versucht EC&T den Mandanten anhand des Dateipfads zu erraten, so dass nicht erst der Mandanten-Auswahldialog kommt.
  • Bugfix Veraltete Konten werden beim Erststart von EC&T nicht mehr aus dem aktuellen EÜR-Formular mitgeneriert.
  • Groß/-Kleinschreibungsproblem wurde beim Vergleich des Pfads behoben (hatte eine überflüssige Warnmeldung beim Speichern zur Folge).
EasyCash&Tax v2.22 verfügbar
EasyCash&Tax v2.22 verfügbarEine neue EC&T-Version mit wichtigen Verbesserungen und Bugfixes liegt jetzt zum Download bereit -- am Besten über den Plugin-Manager (auf das rote Puzzlestück im Programm klicken).

Für alle Nutzer empfiehlt sich ein Update zu machen, weil der Bildschirmaufbau der Journalansicht enorm beschleunigt wurde, was zu einer merkbaren Erleichterung bei der Benutzung führt.

Linux- und Mac-User, die EC&T auf ihren Betriebssystemen mit Wine (und dessen Derivaten wie CrossOver oder Darwine) nutzen, profitieren bei der Version von speziellen Anpassungen, die gewisse Wine-Lücken zu überbrücken versuchen. Außerdem können sie hoffen, dass sich bald auch JavaScript-Plugins bei ihnen ausführen lassen. Die neue Version 2 von Wine installiert die JavaScript-Engine von Firefox mit, die die Internet Explorer Funktionalität simuliert, die EC&T nutzt, um JavaScript zu verarbeiten. Buchungsdaten können aus unbekannten Gründen noch nicht abgerufen werden aber Programm-Einstellungen erscheinen in JavaScript-Plugins bereits.

Folgende Änderungen:
  • Performance: Der Aufbau des Journals wurde drastisch beschleunigt.
  • Bugfix: Datensicherungsoptionen-Dialog erschien manchmal bei jedem Speichern und nicht nur nach dem eingestellten Intervall
  • Wine-Unterstützung: Der Datensicherungsoptionen-Dialog beim Speichern verwendet unter Wine nicht die Windows-Command-Buttons, die Wine nicht darstellen kann, sondern normale Knöpfe.
  • Wine-Unterstützung: Der Plugin-Manager funktioniert jetzt auch unter Linux, weil er zum Updaten nicht mehr einen Windows-Befehl (CMD.EXE) benutzt, sondern es wird jetzt ein eigenes kleines Updater-Programm benutzt (ECTUpdater.exe).


PS: Die v2.22 ist mit der v2.21 identisch. Das hat administrative Gründe.
EasyCash&Tax v2.20 verfügbar
Die neue EC&T-Version mit den Formularen für 2016/2017 ist jetzt zum Download verfügbar -- am Besten über den Plugin-Manager (auf das rote Puzzlestück im Programm klicken).

Das Auffälligste neue Feature ist der Datensicherungsoptionen-Dialog, der in wöchentlichem oder monatlichem Abstand freundlich an die gesetzliche Pflicht zur Sicherung der Buchhaltungsdaten erinnert:



Bei den Formularen hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht viel getan. Lediglich das Feld 139 ist bei der deutschen EÜR dazugekommen ("Nicht abziehbare AfA- und Restbuchwert-Beträge"), das man im Programm mit negativen Beträgen beschicken muss.

Was sonst noch neu ist findet sich unter 'mehr lesen'.

Ach übrigens: EC&T ist jetz 'flattrbar'! B)
Elster-Export 2.8 mit USt-VA-Formularen 2017 verfügbar


Zum Download am Besten aus dem Programm heraus den Plugin-Manager starten (das rote Puzzlestück). Ansonsten manuell von Downloads -> Plugins herunterladen und installieren.
Login funktioniert jetzt wieder wie gewohnt
Sicherheitsfanatiker können sich trotzdem gern ein neues Passwort holen. Für den Rest ist das alte Verfahren ausreichend. Dies ist schließlich kein Online-Banking-Portal.

Außerdem arbeite ich daran, die Site wieder besser gegen Spam-Bots abzudichten.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

26.01.2020 13:04:17
@FR: Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt korrigiert.

26.01.2020 09:27:39
Ich habe die Formulare für 2020 runtergeladen, es werden noch die PNG.Dateien für 2019 angezogen., wenn ich diese lösche erscheint beim Formular nur der Text

21.01.2020 14:39:41
Was für eine Android-Version benutzt Du?

18.01.2020 09:03:31
Hilfe: Kann mir jemand Helfen, bei der Übergabe des Fahrtenbuchs von EasyRide&Touch Android kommt immer "Fehlender Parameter'action'"?

15.01.2020 21:58:28
@Bennewitz & @DanielaNeitzke: Macht für solche Fragen lieber einen Foren-Thread auf. Hier in der Shoutbox kann man das schlecht besprechen.

15.01.2020 19:09:57
Ich habe im Keller vom Haus ein kleines Büro. Bringt das etwas, wenn man es als Arbeitszimmer angibt ? Wie wird das berechnet ?

15.01.2020 19:07:16
Hallo BCFlesch, Danke für die Info.

15.01.2020 19:06:24
Hallo Herr Milke,danke für die Infos.

15.01.2020 17:00:47
Vielleicht in der Anzeige"Monat" auch nur den Januar eingestellt?

15.01.2020 13:11:18
Ausserdem stimmt der Saldo nie Cool

15.01.2020 13:10:12
Hi, ich habe alle Dauerbuchungen neu angelegt, mit Datum von 1.2020 bis 12.2020, es wird aber nur Dezember als einziges ausgeführt und da auch nur eine Dauerbuchung, woran kann das liegen? Shock Edit: k

12.01.2020 09:50:59
Hallo Bennewitz, genau da rein

09.01.2020 18:57:00
Hallo, in welche Spalte werden Pkw Ausgaben gebucht ? Laufende und feste Kfz Kosten ohne Afa und Zinsen ?

09.01.2020 18:50:42
Hallo mielket, Danke für die Info. Mfg. Bennewitz

08.01.2020 13:27:13
Neue Formulare plane ich gegen Ende Januar zu releasen.

17,437,666 eindeutige Besuche