03.12.2022 20:48:41
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,863
· Neuestes Mitglied: Hillar
Foren Themen
Neueste Themen
· Letztes Jahr nachtr...
· EasyCT auf Chromebook
· Anlagenverzeichnis E...
· Ein Blick ins vergan...
· Kassenkonto und Bank...
Heißeste Themen
· Anlagenverzeichni... [5]
· Letztes Jahr nach... [4]
· EasyCT auf Chrome... [2]
Zwei weitere Konten für das Kassenbuch-Plugin
Auf mehrfache Anfrage habe ich nun eine Lösung bereitgestellt, die es ermöglicht mehr als nur Bank und Kasse als Kassenbuch zu führen. Mit dem Kassenbuch 2, das ein bloßes Replikat des ersten Kassenbuchs ist und dessen Konten nicht Bank und Kasse, sondern 'Konto C' und 'Konto D' heißen, kommen zwei zusätzliche Konten hinzu, die mit dem entsprechenden Buchstaben am Anfang der Belegnummer zugewiesen werden können.

Dies ist ein Notbehelf, deshalb bitte ich um Nachsicht. Insbesondere Die Überweisung von einem Finanzkonto auf ein Finanzkonto im anderen Kassenbuch muss umständlich über eine Privatentnahme und korrespontierende Privateinlage getrickst werden. Download
Der schnellste Weg, Zahlungen in die Buchhaltung und die eigene Zahlungskontrolle zu bekommen
In einem Forumsbeitrag lasse ich mich ausführlicher als eigentlich geplant darüber aus, wie ich selbst das BankImport-Plugin benutze.

Mit dem BankImport-Plugin ist es möglich, Buchungen aus dem Online-Banking direkt in die Buchhaltung zu übernehmen und auch die eigene Offene-Posten Liste zu aktualisieren.
Achtung Entwickler und Bastler: Technische Demonstration für neues Plugin-System verfügbar
Mit der neuen Plugin-Schnittstelle ist es möglich, unabhängig von der verwendeten Programmiersprache Komponenten zu entwickeln, die dirkekt in EC&T laufen und auf life-Daten zugreifen können.

Kommentare, Anregungen und sonstige Beiträge sind herzlich willkommen.

Näheres siehe im entsprechenden Forums-Beitrag.
EasyCash&Tax v1.19 verfügbar
Die Version 1.19 is eine reine Bugfix-Release, die bestehende Probleme beheben soll bevor einige neue Features wie EÜR-Formular eingebaut werden und enthält einen wichtigen Bugfix im Zusammenhang mit AfA-Buchungen.

Änderungen der v1.19:
Verschiedene Rechtschreibkorrekturen.
Bugfix: Druckjustierung war beim USt-Voranmeldungs-Druck ungenau.
Bugfix: AfA-Genauigkeit wurde nur beim Wechsel des Landes für das aktuelle Dokument übernommen.
Meldungstexte verständlicher gemacht.
In der deutschen UST-Voranmeldung wurde seit dem letzten Update die Steuer korrekter Weise von dem abgerundeten Umsatz berechnet, allerdings stimmte die Berechnung für Österreich nicht mehr. Ist jetzt länder-sensitiv.
Bugfix: Bei AfA-Buchungen mit anderem als dem voreingestellten Default-Steuersatz wird ersterer nicht korrekt übernommen und der Restwert wird verfälscht. Eine manuelle Korrektur des Restwerts bei bestehenden Folgejahr-AfAs ist ggf. notwendig.
Für AfA-Folgejahrbuchungen ist jetzt das Verändern wieder erlaubt -- allerdings nicht ohne den Hinweis, dass das auf eigene Verantwortung geschieht.
Außerdem ist der Restwert jetzt ab der 2. AfA-Rate sichtbar und veränderbar.
Problem mit Umsatzsteuervoranmeldungsdruck behoben (2. Seite wurde manchmal nicht gedruckt bzw. 1. Seite wurde von ihr überdruckt)

>>Jetzt zum Download<<
Winston Plugin 1.8 zum Download
Ein kleiner Bugfix: Feld 41 wurde von Konten mit einem "UST-ID" im Namen nicht korrekt beliefert. Jetzt downloaden.
Kassenbuch Plugin v1.2
Kleiner Bugfix: Ich habe jetzt in v1.2 des Kassenbuchs die Zählung dahingehend korrigiert, dass AfAs bis auf das erste Jahr nicht mitgezählt werden und auch nicht im Kassenbuch auftauchen.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Thomas R
05.11.2022 15:21:46
@jassyy Nein. Die Jahres EÜR geht nur über Web-Elster zusammen mit der EkSt-Erklärung und Anlage S

jassyy
04.11.2022 18:57:13
Hi! Kann mir jemand helfen? Kann ich die EÜR direkt ans Finanzamt senden? Wenn ja, wie? Ich komme immer zur Vorsteueranmeldung
, wenn ich über PlugIN gehe...

Mailmike
02.11.2022 08:16:53
Guten Morgen! Alle Apple User aufgepaßt: Alles läuft auch auf Mac OS Ventura! Grin

Peter B
25.10.2022 08:52:14
Konnte das Problem inzwischen selbst lösen! Sollte vielleicht in die FAQ aufgenommen weden? Repair über Visual C++ 2013 ausführen, nicht über ECT ;-)

Peter B
24.10.2022 20:15:10
Fortsetzung Fehler: DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3. Danke für Tipp!

Peter B
24.10.2022 20:12:41
Fehler bei CSV-Plugin "Konnte Plugin-Fenster nicht erzeugen" - Laut FAQ & Forum = Neuinstallation / Reparatur. Dabei Fehler: DLL/OCX konnte nicht registriert werden:

MrMoneypenny
03.10.2022 18:30:56
@mielket Ok, mache einen Forenbeitrag!

Thomas R
02.10.2022 13:27:29
@abettels. Siehe Dokumentation > 3.2 Dauerbuchungen

abettels
30.09.2022 15:30:34
Kann ich monatlich wiederkehrende Buchungen als "Vorlage" speichern?

mielket
29.09.2022 15:23:30
@MrMoneypenny Am Besten wäre es, wenn Du den Fall ausführlich in einem Foren-Post schilderst. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du hier falsche Tipps bekommst, weil wichtige Infos fehlen. Wink

MrMoneypenny
29.09.2022 13:50:30
Habe die Einnahmen der Auslagen noch gar nicht gebucht. Muss ich die überhaupt buchen?

mielket
29.09.2022 11:09:21
... Wenn Du dafür schon irgendwo eine Ausgaben-Buchung hast, wäre eine Überlegung, den negativen Betrag noch einmal auf dieses Konto zu buchen.

mielket
29.09.2022 11:07:35
Als sonstige Einnahmen evtl.? Oder willst Du die Rechnung einfach durchreichen und es nicht Über Deinen Umsatz laufen lassen?...

MrMoneypenny
28.09.2022 13:16:43
Wue buche ich als Freiberufler vom Kunden erstattete Auslagen?

Beginning
13.09.2022 00:32:48
ok,danke Thomas

25,380,100 eindeutige Besuche